Ferbedienung für Linux

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Servus zusammen,

ich suche eine USB Fernbedienung für Linux. Da das ja immer mit den Treibern ein Problem ist, wollte ich im Vorfeld fragen ob jemand ein Gerät, besonders für Linux, empfehlen kann.

Wenn jemand schon einmal Erfahrungen in diesem Thema gesammelt, dann kann er sie ja mir gerne mitteilen.
 
Eine Fernbedienung bei der der Sender per USB mit dem PC verbunden wird. Die Fernbedienung an sich sollte natürlich kabel los sein.
 
Also es gibt ne Menge Linux kompatible IR-Fernbedienungen, da wäre am USB Hub hald einfach ein IR-Receiver. Wäre das eine Alternative?
 
So falls es noch jemand interessiert, ich habe mir mittlerweile die "Ati Remote Wonder" geholt.
EineFunkfernbedienung mit einer Reichweite von ungefähr 7 Meter und sogar mit einer integrierten Maus. Läuft unter Linux astrein.
Für Interessierte: die Fernbedienung gibt es meistens bei Ebay für 20 Euro.

Link zur Beschreibung der Fernbedienung im VDR-Wiki.
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Hilfe für ein shell script

Erfahrungsbericht über bessere Backuplösung als rsync?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben