Ferbedienung für Linux

Diskutiere Ferbedienung für Linux im Eingabegeräte Forum im Bereich Hardware; Servus zusammen, ich suche eine USB Fernbedienung für Linux. Da das ja immer mit den Treibern ein Problem ist, wollte ich im Vorfeld fragen ob...

  1. #1 Mitzekotze, 16.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich suche eine USB Fernbedienung für Linux. Da das ja immer mit den Treibern ein Problem ist, wollte ich im Vorfeld fragen ob jemand ein Gerät, besonders für Linux, empfehlen kann.

    Wenn jemand schon einmal Erfahrungen in diesem Thema gesammelt, dann kann er sie ja mir gerne mitteilen.
     
  2. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Also eine mit Kabel? -> USB
     
  3. #3 Mitzekotze, 16.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Eine Fernbedienung bei der der Sender per USB mit dem PC verbunden wird. Die Fernbedienung an sich sollte natürlich kabel los sein.
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Also es gibt ne Menge Linux kompatible IR-Fernbedienungen, da wäre am USB Hub hald einfach ein IR-Receiver. Wäre das eine Alternative?
     
  5. #5 Mitzekotze, 16.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Jup so hatte ich mir das vorgestellt.
     
  6. #6 Mitzekotze, 21.01.2008
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    So falls es noch jemand interessiert, ich habe mir mittlerweile die "Ati Remote Wonder" geholt.
    EineFunkfernbedienung mit einer Reichweite von ungefähr 7 Meter und sogar mit einer integrierten Maus. Läuft unter Linux astrein.
    Für Interessierte: die Fernbedienung gibt es meistens bei Ebay für 20 Euro.

    Link zur Beschreibung der Fernbedienung im VDR-Wiki.
     
Thema:

Ferbedienung für Linux

Die Seite wird geladen...

Ferbedienung für Linux - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...