Fenstern bestimmte Bereiche verbieten?

S

Siemensch

Grünschnabel
Hallo Leute,

kann man den Fenstern unter Gnome verbieten, bestimmte Bereiche des Desktops zu überdecken? Ich habe via Eterm mein syslog auf dem Desktop mitlaufen und wollte das halt immer im Bild haben...

Gruß Tim
 
Soweit ich weiß nicht. Ich hatte auch schon danach gesucht, aber keine brauchbaren Informationen hierzu gefunden. Mir gings auch um das Eterm. Falls doch noch was rausfindest könntest Du es ja hier posten.
 
Würde eher danach suchen, wie man Eterm permanent ins Vordergrund setzt. Wie das aber funzt weiß ich auch nicht, da ich KDE-User bin.
Falls es wie bei KDE funktioniert, sollte ein Rechtsklick oben im Rahmen des Fensters (beim Titel) und 'Immer im Vordergrund' ausreichen um den Überblick zu halten.
 
Wenn das mal ein Fenster mit Rahmen wäre... ;-)
 
aaaha ... denke mal das sich Eterm mit irgendwelchen gaaaanz geheimen Optionen starten läßt, die natürlich keiner kennt, damit es dann im Vordergrund ist. Aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

X zeigt Elemente an, als ob sie zu einer anderen Auflösung gehören würden

Server schaltet sich selbst aus

Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?

Soundmixer und virtuelle Desktops

Fenster Focus + virtuelle Desktops

Zurück
Oben