fehlermeldungen

R

RAPS

Grünschnabel
Hab grad suse 10.1 auf einer 160 Gb samsung festplatte installiert

Damit ich überhaupt ins i-net komm muss ich über einen

DEVOLO USB adapter gehen wie der fertig geinstallt war bekamm ich nach jeden neuen login in KDE ( hab nur KDE 3.5 installed ) die fehler meldung

das ZMD nicht ausführabr ist. Kann man das abschalten?


Dann hab ich den passenden nvidia treiber so installiert:

Code:
STRG+ALT+F1
ROOTLOGIN
init 3
./nvidiatreiber.run
sax2 -m 0=nvidia

Wen ich jetzt aufn arbeitsplatz draufklicke kommt fehlermeldung

Code:
Beim Laden von sysinfo:/ ist folgender Fehler aufgetreten:
Der Prozess für das
 Protokoll sysinfo
 wurde unerwartet beendet.


Kann mir wer ein paar tipps gebn also mein ziel ist es das ZMD abzustellen oder wieder in gang zu bringen

und das die sysinfo wider geht
 
Ich bezweifele ein wenig, dass Sysinfofehlermeldung und zmd-Fehlermeldung zusammenhängen, dennoch empfiehlt es sich, den zmd und seine Kumpels zu deinstallieren.

Code:
su -c "rpm -e zmd libzypp-zmd-backend sqlite-zmd rug zen-updater"

...und weg isser. Ich würde mir außerdem wünschen, dass vor der Threaderstellung mal kurz die Suchfunktion angeworfen wird, denn diese Frage wird hier innerhalb von 2 Tagen nun schon zum dritten Mal beantwortet...
 
[QUOTE Kann mir wer ein paar tipps gebn also mein ziel ist es das ZMD abzustellen][/QUOTE]

su -c "rpm -e zmd libzypp-zmd-backend sqlite-zmd rug zen-updater"
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

....musste noch suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät Athur :). Und noch'n kleiner Tipp zum korrekten Quoten: erst den zu zitierenden Text in die Antwortbox pasten, dann markieren, dann auf den Quote-Knopf drücken. Dann muss man nicht so mit der Mausmitteltaste herumgurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was is jetzt mit der

sysinfo:/

steht im arbeitsplatz immer noch das selbe

Code:
Beim Laden von sysinfo:/ ist folgender Fehler aufgetreten:
Der Prozess für das
 Protokoll sysinfo
 wurde unerwartet beendet.
 
@gropiuskalle
Mensch, lass mich doch auch mal RUMSCHLAMPEN.
.... bis zum nächsten Rennen, war mir ein vergnügen.
Dann muss man nicht so mit der Mausmitteltaste herumgurken.
... aber Du siehst ich bin fähig zu lernen ;-) nur gut, das ich mich nicht mit Korrektur lesen heraus geredet habe.
 
und was is jetzt mit der

sysinfo:/

Nana, ein wenig Rückmeldung bevor es weitergeht wäre im Sinne der zwischenmenschlichen Höflichkeit aber mal ganz nett...

Starte mal den Konqueror aus der Konsole heraus und gehe dann zu Deinem Arbeitsplatz, vielleicht gibt es ja eine aussagekräftige Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben