Fehlermeldungen beim Compilieren. . .

R

RayMatrix

Foren As
Ich bin grad dabei den Source des neuen Samba 3.0 zu compilieren.
Was könnte falsch laufen, oder mal wieder, auf meinem System (Mandrake 9.1) fehlen, wenn solch eine Fehlermeldung immer mal wieder auftaucht ?

lib/util_str.c:1191: warning: return discards qualifiers from pointer target type

oder

libsmb/spnego.c:51: warning: passing arg 2 of `asn1_read_OID' from incompatible pointer type

genau solche Fehler in verschiedenen Dateien.

Gruß
 
Bricht configure bei dir ab oder zeigt er diese Warnings während er es ausführt und normal beendet?
 
abgebrochen hat er nicht, auch 'make install' konnte ich danach ausführen und laut abfrage rennt 'Samba' auch...was ich nicht aufrufen kann ist SWAT, aber das liegt wohl eher wieder an meiner Unwissenheit X(
 
Die Warnings kommen einfach, weil da jemand unsauber programmiert hat. Samba3 ist ja noch nicht final, also nur die Ruhe, so lang es bei Warnings bleibt ;)
 
Maaaannn, ich bekomm dieses SWAT Tool nicht gestartet.....hab jetzt wirklich alles dazu gelesen...in /etc/services ist swat mit portangabe drin.
Dann soll man noch die /etc/inetd.conf ändern, aber die datei gibts bei mir nicht. Muss ich die erst anlegen oder heist die bei Mandrake anders ?

hilfe !!
 
was bringt denn ein "locate inetd" ?
Könnte ja gut sein, das das File bei deiner Distri woanders liegt...
 
Ein locate sagt mir das die Datenbank älter als 8 Tage sei und bricht ab.

Und wie es eben so ist kenn ich den Befehl nicht um die zu erneuern.

Allerdings hab ich dann 'Kfind' (hies das so) aus dem Menü genommen und damit finde ich die Datei definitiv nicht.
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

tilp lässt sich nicht installieren

Config_x86_l1_cache_shift

Zurück
Oben