Fehlermeldung

H

Horsthro

Grünschnabel
(Fehler)Meldung

Hi Leute. Ich habe bzw. möchte auf meinem zweit Rechner Linux installieren und bekomme immer eine (Fehler)Meldung, wenn der Rechner nach der Installation neustartet. Es kommt ganz normal der Startbildschirm, wo ich denn auf "Boot from Harddisk" klicke und denn kommt die Meldung.
Ich habe Linux 9.3 Prof. zuerst installiert, kam die Fehlermeldung. Habe dann mal Linux 9.1 installiert, kam die gleiche Fehlermeldung. Bitte helft mir ;(

Fehlermeldung:
GNU GRUB version 0.94 (639k lower/ 392192k upper memory)

[Minimal BASH-like line editing is supported. For the first Word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename.]


Rechner: PII 350 Mhz, 384 MB SDRAM, 13,6 GB und 20 GB Festplatte.

Danke schonmal




Edit: Fehler gefunden und behoben. Lösung, mein BIOS hat aus unerklärlichen Gründen die Festplatten immer wieder auf 528 MB gesetzt. Jetzt zeigt das BIOS wieder alles korrekt an, und mein Linux läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Suse 11.0 und Win XP?

Fehler beim Installieren von GRUB?

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben