Fehlermeldung: No package 'librsvg-2.0' found

Diskutiere Fehlermeldung: No package 'librsvg-2.0' found im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei gDesklets-0.35.4 zu installieren. Ich bekomme leider bei der Konfiguration folgende Fehlermeldung:...

  1. #1 spacely, 27.02.2007
    spacely

    spacely Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei gDesklets-0.35.4 zu installieren. Ich bekomme leider bei der Konfiguration folgende Fehlermeldung:


    checking for SVG... configure: error: Package requirements (pygtk-2.0 >= 2.4.0 gtk+-2.0 >= 2.4.0 librsvg-2.0 >= 2.8.0) were not met:

    No package 'librsvg-2.0' found

    Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
    installed software in a non-standard prefix.

    Alternatively, you may set the environment variables SVG_CFLAGS
    and SVG_LIBS to avoid the need to call pkg-config.
    See the pkg-config man page for more details.

    Das Packet ist installiert. Allerdings weiß ich nun nicht wirklich weiter. Könnte mir jemand erklären was ich nun machen muss? :hilfe2:

    Danke und Gruß
    Jochen
     
  2. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hast du librsvg über deine Packetverwaltung installiert?

    Mfg

    Sebi
     
  3. #3 spacely, 27.02.2007
    spacely

    spacely Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es garnicht manuell installiert. Zumindest könnte ich mich nicht dran erinner xD. Es sollte bei der Installation von openSuse 10.2 mitinstalliert worden sein.

    gruß

    Jochen
     
Thema:

Fehlermeldung: No package 'librsvg-2.0' found

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: No package 'librsvg-2.0' found - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. tar Fehlermeldung/Backup

    tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  3. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

    Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  4. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  5. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...