Fehlermeldung durch Bluetooth

Ramon Pose

Ramon Pose

Grünschnabel
Sobald das OS gestartet ist (Debian/KDE) erscheint die Meldung:
"Failed to connect to SPD Server". Was ist damit gemeint? Denn ich kann Daten austauschen zum Beispiel mit dem Handy. Kann ich diesen Service also ausschalten? Wenn ja wo genau.
 
was die Fehlermeldung soll weiss ich nicht. da solltest du ein paar mehr informationen angeben.
um über bluetooth daten auszutauschen brauchst du folgendes. die kernel module hci_usb usw. dann installier, falls du kde benutzt ,einfach kdebluetooth sowie des ganze bluez zeugs
 
Please make sure that sdpd is running;
without it, other devices will not be able to find out
which services your computer offers.
 
ok, der sdpd deamon wird hier( debian unstable) so gestartet:

/etc/init.d/bluetooth restart
Restarting bluetooth: hcid sdpd rfcomm.

dazu brauchst du nur des bluez-utils paket zu installieren.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Samba + Win + Mac

curl: (7) couldn't connect to host

Zurück
Oben