Fehlermeldung beim Öffnen von Kaffeine

H

hagehue

Grünschnabel
Hallo ich grüss Euch alle,
bin neu hier und Linux-Jungfrau. Habe alles gut installiert bekommen und auch soweit eingerichtet.Das Programm Kaffeine macht nicht mit, wen ich es aufrufe kommt die Meldung "Bindung zum Info-Socket kann nicht hergestellt werden!".Wenn ich dann
diese Meldung abklicke startet das Progr., ich sehe alle gespeicherten Sender, die es einwandfrei gescannt hat, aber beim aufrufen eines Senders kommt die zweite Fehlermeldung:
Kein Modul gefunden um diese Quelle zu handhaben(/home/hage/.kaxtv1.ts).
Hat von Ihnen einer oder auch Mehrere einen Vorschlag zur Lösung, und wenn es geht
so das auch ein "doofer wie ich" es versteht.
Danke vorab dafür
hagehue:oldman
 
vielleicht mal mit yast nochmal installieren. Dabei bekommste dann auch die aktuellste Version, wobei eventuelle bugs behoben wurden
 
guck mal ob bei Yast ein Paket namens kaxtv dabei ist. Das wird ja in der Fehlermeldung erwähnt, vll brauchste des ja.
Kein Modul gefunden um diese Quelle zu handhaben(/home/hage/.kaxtv1.ts).
 
Zurück
Oben