Fehlermeldung beim complieren

barton4

barton4

Tripel-As
Wenn ich das Programm mit cc oder gcc komplieren will kommt folgende fehlermeldung:

amd:~/temp/qt#cc para.cpp
/tmp/ccwzkxKt.o(.eh_frame+0x11): undefined reference to `__gxx_personality_v0'
collect2: ld returned 1 exit status
amd:~/temp/qt#cc para.cppamd:~/temp/qt#cc para.cpp

und so sieht der quelltext aus:

#include <stdio.h>

int main(int argc, char **argv)
{
int i;
for (i=0; i<argc; i++) {
puts(argv);
}
return 0;
}
 
Also das ist für mich reines C, also ist die Endung .cpp eigentlich nicht korrekt.
Nenn mal die Datei in para.c um und probier's nochmal.
 
oder versuch das programm mal mit einem Makefile zu kompilieren.
 
und das mit cpp zu c ist auch mist da man jeder c code auch ein gültiger cpp code ist
 
qmasterrr schrieb:
und das mit cpp zu c ist auch mist da man jeder c code auch ein gültiger cpp code ist
Nein! C != C++.
Sobald man z.B. mit Pointer in Strukturen herummanipuliert bekommt man Fehler, weil eine Struktur in C++ eine Klasse ohne Methoden ist.

Bei mir funktioniert aber die Umbenennung, also ist deins Mist! :D
 
das mitden cpp in c umbennen hat geholfen.
ich hatte vorher mal probiert mit g++ die datei para.cpp zu komplieeren
ging ohne probleme.

danke für die lösung
 
also bei mir macht der das alles ohne probs
auch als .cpp
auch als .c
mit gcc
mit g++
in allen möglichen kombinationen
 
einige sachen hat der gcc auch bei mir kompliert, aber komischerweise wo
ich mit "int *a = new int" eine variable angelegt hab und kompliert habe gings dann
nicht mehr, kein pla warum .
 
weil new c++ ist und bei c nicht existiert.

auf bald
oenone
 
Also bei mir lassen sich Dateien mit der Endung .cpp nur mit g++ kompilieren, wenn ich's mit gcc mache ohne weitere Parameter kommt die oben angegebenen Fehlermeldung.
 
ich hab zwar net gros ahnung von den compilern, aber ich zb hab den 3.3.2 und
ich glaub der funzt net so gut. weil man wird doch auch häufiger himgewiesen lieber de
2.95 zu nehmem

aber wie gesgt kenn mich damit net so aus berichtigt mich wenn ich falsch liege
 

Ähnliche Themen

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

[C] Speicherzugriffsfehler mit malloc

C HTTP request

Schwierigkeiten beim compillieren

Problem beim Kompilieren (Redhat 5)

Zurück
Oben