fehlermeldung beim anmelden an prc

C

chiefwiggem

Grünschnabel
Hallo ihr.
Ich habe mir nach der beschreibung von linuxbu.ch den samba auf suse 9.3 instaliert und als prc eingerichtet. Wenn ich mich jetzt von einem xp client in die domäne heben will bekomme ich folgende fehlermeldung


Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "powersurve.local" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.powersurve.local

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

powersurve.local
local
. (die Stammzone)

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.

ich komme einfach nicht weiter kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe??
 
Windows-Fehlermeldungen sind immer so nichtssagend. Was steht denn in der smb.log, wenn du dich anmelden willst?
 
hmm die sagt nichts da scheint alles zu stimmen.
So wie ich das sehe findet er meine domäne nicht oder er kann den namen nicht auflösen auf jeden fall findet er nichts
 
Also ich hab jetzt mal die smb.config aus dem tut von diesem bord genommen und die geht.
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4

Win7 Anmeldung an einem Samba PDC

Samba als DC für XP Clients

Samba in w2k domäne integrieren

Zurück
Oben