Fehlerbalken in x-Richtung bei OO.org

Diskutiere Fehlerbalken in x-Richtung bei OO.org im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich finde keine Möglichkeit Fehlerbalken in einem XY-Diagramm in X-Richtung darstellen zu können. In der OO.org Hilfe wird das Thema...

  1. #1 oyster-manu, 27.04.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde keine Möglichkeit Fehlerbalken in einem XY-Diagramm in X-Richtung darstellen zu können. In der OO.org Hilfe wird das Thema Fehlerbalken nicht behandelt und im Netz findet man nur User mit dem gleichen Problem.
    Nutze OO.org 2.4.0.3.6.

    manu
     
  2. #2 slackfan, 29.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
  3. #3 oyster-manu, 29.04.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Wieso implementiert man Y-Errorbars aber keine für X? ODF scheint ja nicht gerade gut durchdacht zu sein, Standard hin oder her.

    Mit welchem Programm erstell ich denn nun meine Diagramme unter Linux? QTI-Plot scheint auf einen kurzen Blick ganz gut geeignet, jedoch kann man dessen Diagramme nicht direkt in OO.org Writer einfügen...
     
  4. #4 slackfan, 29.04.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ich kann dich beruhigen, OOXML ist nicht besser :-)
    Gnumeric ist sehr gut!
     
  5. #5 oyster-manu, 04.05.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Gnumeric nutzt mir ja nix wenn ich Odf nutzen will...
     
  6. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    wenn odf es nicht kann, wirst du etwas anderes nutzen "muessen"
     
  7. #7 Pond247, 05.05.2008
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Du kannst auch deine Tabelle aus OOo in qtiplot einfügen und dort die Grafik erstellen...
     
  8. #8 oyster-manu, 05.05.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    So werde ich es wohl machen müssen.
    Anscheinend wird ODF aber immer mal wieder von den OO.org Entwicklern erweitert. Vielleicht werden X-Fehlerbalken ja dann in OO.org 3.0 angeboten.
     
Thema: Fehlerbalken in x-Richtung bei OO.org
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. open office cal x fehlerbalken

    ,
  2. origin fehlerbalken x richtung

    ,
  3. origin Fehlerbalken x- Richtung