Fehlerausgabe umlenken cp&mv -i Ausgabe wird auch umgeleitet

Schlaubi_fi.de schrieb:
Nur mir ist noch nicht so ganz klar, warum das oben zitierte find-Kommando bei Mµ*e^13.5_?¿ unter Debian funktioniert...das hat doch mit der Distribution nichts zu tun! :think:

Siehe dazu meinen Eintrag unter PS zur Shebang
Es könnte auch an den Grundeinstellungen liegen.
Unter Debian zeigt /bin/sh ja auf die bash.
Wie das bei SuSe ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Gruß Wolfgang
 
Lösung

oki, es hat mit der Schleife geklappt :)

mit -ok mv hab ich es schon aus eigener Idee vorher probiert, aber das hatte auch keine Wirkung (selbes Antwortenproblem)
Die erste ist von Mµ*e^13.5_?¿, und funzzt ohne zu meckern.
Die Schleife von Xanti gibt die bekannten Fehlerausgaben, wenn der Dateityp nich da is, funzzt aber auch.

Mµ*e^13.5_?¿:
bazzty@linux:~> ./test.sh
mv: „Incomming/Texte/1.txt“ überschreiben? j
mv: „Incomming/Texte/lol.txt“ überschreiben? n
bazzty@linux:~> touch 1.txt
Xanti
bazzty@linux:~> ./test2.sh
mv: Aufruf von stat für „*.odt“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: „Incomming/Texte/1.txt“ überschreiben? j
mv: „Incomming/Texte/lol.txt“ überschreiben? n
mv: Aufruf von stat für „*.txt~“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

DANKE FÜR DIE ZAHLREICHE UND GEDULDIGE HILFE!! WERD MICH WEITER DARAN MACHEN DAS OS ZU KAPIEREN *VERSPROCHEN*
Mit dem Problem, -exec mv/cp -i werd ich mich dennoch weiter auseinander setzen, da die bash es ja in der shell ausführt, und die Bestätigung (bashtypisch) mit j/n auch annimmt...
Werd mich mal damit beschäftigen mv/cp direkt auszuführen... villeicht komm ich drauf...
dann poste ich das °_° mal sehen, was raus kommt...
lg Bazzty
ps.: bin übrigens im #unixboard und #pro-linux, muss das meiem bouncer noch bei bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben