fehler in paketdatenbank opensuse 10.2

P

plt

Grünschnabel
hi@all,
mein system will immer das paket kmymoney aktualisieren und zeigt dann fehler, da ich das programm sowieso nicht nutze wollte ich es per yast wieder deinstallieren, es wird auch als installiert angezeigt, will ich es jedoch löschen bringt yast mir eine fehlermeldung von wegen remove failed da es gar nicht installiert wäre. wie bekomme ich das aus der rpm-datnebnak raus und wo finde ich programmreste auf der festplatte ? ich benutze open-suse
10.2
 
es wird auch als installiert angezeigt, will ich es jedoch löschen bringt yast mir eine fehlermeldung von wegen remove failed da es gar nicht installiert wäre.

Poste in Zukunft die Original-Fehlermeldung.

Versuchs mal mit

Code:
rpm -e --force --nodeps kmymoney
 
danke habe das problem gerade selber gelöst, yast zeigt nach dem update zwei gleichzeitig installierte versionen von kmymoney an bei beiden kam cvs im namen mit vor, ich habe eine angeklickt und bin unten auf versionen geklickt, da konnte ich die beiden gegen die originalversion aus dem opensuse-repo austauschen und die lies sich jetzt sauber installieren, vielen dank trotzdem
 

Ähnliche Themen

openSUSE 12.1: bash: /dev/null Permission denied

Fehler im Yast? Fehler in SuSE?

problem mit openSuSE 11 updater

Autoupdate openSuse 10.2 "Invalid Package"

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Zurück
Oben