Fehler in File System Treiber -- find meckert

longman

longman

Jungspund
Hallo zusammen,
bislang sind mir noch keine Probleme mit meinem Filesystem (reiserfs, SuSE 9.3) aufgefallen, doch wenn ich mit find eine Datei suche, meckert find immer wie folgt:

find: WARNING: Hard link count is wrong for ./proc/1/task: this may be a bug in your filesystem driver. Automatically turning on find's -noleaf option. Earlier results may have failed to include directories that should have been searched.


Der Fehler ist noch nicht so lang auf meinem System, d.h. er war nicht von Anfang an. Kann mir jemand sagen, wie ich ihn beheben kann ?
 
Hallo longman,

ich habe in einem anderen Forum folgenden Beitrag zu diesem Problem gefunden:

"Laut den Entwicklern der findutils ist es ein Bug im 2.6er Kernel.
Der symbolic link count ist im /proc/1 Verzeichnis anscheinend falsch gesetzt.
Da sich find daran orientiert (für die rekursive Suche in Unterverzeichnissen), entsteht der Fehler.
Abhilfe schafft momentan das Abschalten der Optimierung mittels -noleaf, was aber zu einer langsameren Suche führt...

Da es nur eine WARNING ist und die Funktionalität ansonsten nicht großartig beeinträchtigt,
dürfte Ignorieren die angebrachteste Verhaltensform sein. Wink
Der Bug ist ja schließlich schon bekannt... "

Ich finde er wirkt zumindest beruhigend!
_____________________
Viele Grüße von
Helmut
 
Fehler im 2.6er Kernel? Welche Version haste denn am laufen?
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Warnung beim find

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

VHOST Problem, Debian Lenny

Zurück
Oben