Fehler im Paketsystem. dpkg nicht funktionsfähig

andylinux

andylinux

Routinier
Hi Leute,

ich hab leidergottes einen Fehler in meinem Paketsystem.
Ich wollte mir wormux installieren, also habe ich mir die Quelle für Breezer
hinzugefügt und versucht das Spiel zu installieren.
Nun kommt jedes mal folgende Ausgabe wenn dpkg --configure -a ausgeführt wird:
Richte libttf2 ein (1.4pre.20030402-1.1) ...
ldconfig: Input file /usr/lib/libnetsnmpagent.so.5.1.2 not found.

ldconfig: Input file /usr/lib/libnetsnmphelpers.so.5.1.2 not found.

ldconfig: Cannot mmap file /usr/lib/libnetsnmpmibs.so.5.1.2.

Wenn ich das Paket libttf2 deinstallieren möchte, kommt die gleiche Ausgabe.
Was kann ich tun?

MfG.
Andy
 
Hallo
Was steht denn in der README?
Welche Pakete werden dazu noch benötigt?
Zwischen den Zeilen lese ich, dass du nicht debian, sondern (u|ku)buntu nutzt.
eventuell hilft dir beispielsweise ein:
apt-file search libnetsnmpagent.so

Gegebenenfalls apt-file installieren.

Unter Debian Sarge bekomme ich da:

libsnmp5: usr/lib/libnetsnmpagent.so.5
libsnmp5: usr/lib/libnetsnmpagent.so.5.1.2
libsnmp5-dev: usr/lib/libnetsnmpagent.so


Gruß Wolfgang
 
Wann lernt ihr endlich, dass man Quellen verschiedener Versionen von Ubuntu nich mischen sollte? Und erst recht nicht in der sources.list. Wenn man mal ein Paket aus einer anderen Version braucht, so laedt man sich dieses runter und installiert es mit dpkg. Also, entweder ganz ganz auf die andere Ubuntu-Version umsteigen oder das Paket und entsprechenden force-Optionen mit dpkg deinstallieren. Siehe dazu 'man dpkg'. Alternativ die Abhaenigkeiten "per Hand" aufloesen.
 
Warum sollten sie bei Ubuntu was lernen, was auch keiner bei Debian nicht lernt ;)
 
och, keiner würd ich da nich sagen goodspeed ;)
sagen wir lieber, der eine früher, der andere später ^^
 
Goodspeed schrieb:
Warum sollten sie bei Ubuntu was lernen, was auch keiner bei Debian nicht lernt ;)

Wer ist keiner?
Hieß der nicht KAIN?
:D
Mit der Einstellung: man ist etwas für Weicheier ist sowas kein Wunder. ;)
duck und wech :brav:
Gruß Wolfgang
 
Hmmm ... ich merk schon ... mit der "doppelten" Verneinung hab ich mir wieder ein Ei gelegt ... aber in Deutsch war ich noch nie gut. Wozu auch, wenn man mit Zahlen umgehen kann *g*
 
Ehm sourcen unterschiedlicher Versionen mischen; ehm Ich denk nein...

Falls das jetzt nicht ganz deutlich geworden ist, entschuldigt bitte, ich benutze
Kubuntu Breezy und habe auch die BREEZY source in die Source list eingetragen! Und nicht von Hoary oder sonst einer Version.

So nun gut, das haben wir ja jetzt :D

Also probier ich mal einen Vorschläge aus!
 
Nac Deiner Formulierung geh ich mal davon aus, dass kein "Upgrade" stattgefunden hat, sondern Du schon von Anfang an Breezy nutzt.
Dann halt Dich mal an den Tip von Wolfgang:

"apt-get install --reinstall libsnmp5"
 
Leute ich weiß nicht wie es geschehen ist, aber jetzt machts aufeinmal keine Murren mehr und ich hab noch nichts gemacht!

hm....

benutze auch von anfang an breezy.. ist richtig
 

Ähnliche Themen

grub-pc Probleme bei upgrade

XEN 4.3 GMP Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

X not starting anymore since filesystem was full

Zurück
Oben