Fehler beim mounten einer ntfs partition

Diskutiere Fehler beim mounten einer ntfs partition im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich bekomme folgenden Fehler beim mount einer ntfs Partition: mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda1,...

  1. #1 matland, 13.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2006
    matland

    matland Jungspund

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme folgenden Fehler beim mount einer ntfs Partition:

    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda1,
    missing codepage or other error
    In some cases useful info is found in syslog - try
    dmesg | tail or so

    Debian 3.1 auf Unstable geupdated (heute)
    Ich trage es über die Webmin-Oberfläche in die fstab ein und speichere mit der Einstellung mounten und dann kommt diese Fehlermeldung.

    Kernel ist nicht selbst kompiliert...schön wärs wenn ichs könnte :-)
    modprobe hat nichts gebracht.
     
  2. #2 Lord Kefir, 13.02.2006
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Wie mountest Du das Laufwerk denn?!

    Mfg, Lord Kefir
     
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich hatte mal ca. den gleichen fehler...ich glaub mein problem war, dass irgendwelche module nicht geladen wurden, oder fehlerhaft waren
     
  4. #4 DennisM, 13.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du den Kernel selbst kompiliert?

    Ansonsten versuch mal modprobe ntfs.

    MFG

    Dennis
     
  5. #5 Wolfgang, 13.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Poste doch mal was
    cat /etc/fstab sagt.
    Auch das dmesg|tail -n1 nach dem Mountversuch ist von Interesse.

    Gruß Wolfgang
     
  6. #6 matland, 14.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2006
    matland

    matland Jungspund

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann es leider erst am Mittwoch ausprobieren. Ich melde mich dann wieder.

    //edit: nachdem mein System nun völlig streikte beim Booten, hab ich es neu aufgesetzt (allerdings mit stable) und es geht wieder alles
    trotzdem danke an alle helfer
     
Thema:

Fehler beim mounten einer ntfs partition

Die Seite wird geladen...

Fehler beim mounten einer ntfs partition - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...