Fehler beim make von "gd"

Diskutiere Fehler beim make von "gd" im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hy, alco ich hab hier folgendes problem: ./configure geht wunderbar durch aber bei make erhalte ich sofort dieses hier: root@labit...

1. #1 SubSonniC, 11.05.2007
    SubSonniC

SubSonniC Mitglied

Hy,

alco ich hab hier folgendes problem:

./configure geht wunderbar durch
    aber bei make erhalte ich sofort dieses hier:

root@labit david/gd-2.0.34#make
    cd . && /bin/bash /home/david/gd-2.0.34/config/missing --run autoheader
    autom4te: need GNU m4 1.4 or later: /tmp/sadm/bin/m4
    autoheader: /sonia/sadm/bin/autom4te failed with exit status: 1
    make: *** [config.hin] Error 1

google sagt darüber auch nix

wisst ihr da was

habe gnu m4 1.4.2
    habe auch mal einen softlink von /usr/css/bin/m4 nach /tmp/sadm/bin/m4 erstellt

autom4te bringt beim ausführen genau das selbe
    root@labit david/gd-2.0.34#autom4te
    autom4te: need GNU m4 1.4 or later: /tmp/sadm/bin/m4

habe ein solaris 9 auf einer Sun SPARC

Danke schon mal für eure Hilfe

MFG
    SubSonniC

Thema:

Fehler beim make von "gd"

Die Seite wird geladen...

Fehler beim make von "gd" - Ähnliche Themen

1. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...