Fehler beim linken

M

Mamoulian

Grünschnabel
Hallo ich bekomme beim linken folgende Fehlermeldung:

/usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.1.0/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /home/carusOpa/tfc/thirdparty/linux/lib/libpcre.a when searching for -lpcre
/usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.1.0/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lpcre


hat jemand von euch eine Idee wie ich das beheben kann?
 
uname -a

Linux server286sx 2.6.16.21-0.8-smp #1 SMP Mon Jul 3 18:25:39 UTC 2006 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

ist Suse Linux SLES 10

und folgender Befehl wird ausgeführt:

g++ -pthread -pipe -shared -Wl,-soname,libctfcbase.so.6.1 -o libctfcbase.so StdInit.o TMAThreadable.o TMTFCBaseModul.o TMHashBase.o TMHashMD5.o TMException.o TMThread.o TMSemaphoreThread.o TMModuleInfo.o TMSingleton.o TMModuleDependencies.o TMDependencyAnalyzer.o TMLibraryProxy.o TMStackTrace.o TMRE.o TMIProgress.o TMIBlockingCallControl.o TMStackTraceGNU.o -L/home/carusOpa/tfc/lib/linux64_release -L/home/carusOpa/tfc/lib/linux64_release -lcmfc -lpcre -lc
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So habe den Fehler gefunden. War eine alte 32-Bit Libary und nach dem compile auf 64 Bit hat es geklappt.

Der gleiche Fehler trit mit der Libary libclntsh.so auf. Hier ist es aber ein Lib die ich nicht selber bauen kann. Kann mir jemand sagen wo ich da ein 64-Bit Version bekommen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SELinux und IPTV

grub-pc Probleme bei upgrade

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Linkerproblem mit MXE

Zurück
Oben