Fehler beim Compilieren btsco/kernel

Diskutiere Fehler beim Compilieren btsco/kernel im Sound Forum im Bereich Hardware; Beim Versuch mein Bluetooth-Headset mit Alsa in Betrieb zu nehmen, scheiterts bei mir noch am Compilieren. Ich bin nach...

  1. #1 peaceman, 19.08.2006
    peaceman

    peaceman Jungspund

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim Versuch mein Bluetooth-Headset mit Alsa in Betrieb zu nehmen, scheiterts bei mir noch am Compilieren.

    Ich bin nach http://bluetooth-alsa.sourceforge.net/ vorgegangen.

    Bis cd kernel klappt alles ohne Probleme, doch bei make spruckt er mir folgende Fehlermeldung aus:

    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.21-0.13-obj/i386/default'
    make[1]: *** Keine Regel, um »modules« zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.21-0.13-obj/i386/default'
    make: *** [default] Fehler 2

    Ich benutze Suse Linux 10.1

    Da ich erst seit kurzem mit Linux arbeite, freue ich mich über jede Hilfe!
     
  2. #2 DennisM, 19.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Versuch mal make prepare im Kernel Verzeichnis auszuführen.

    MFG

    Dennis
     
  3. #3 peaceman, 19.08.2006
    peaceman

    peaceman Jungspund

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich make prepare im kernel-verzeichnis ausführe kommt nun diese Fehlermeldung:

    /usr/src/btsco/kernel # make prepare
    make: *** Keine Regel, um »prepare« zu erstellen. Schluss.
     
  4. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    @peaceman:
    Gibt es überhaupt ein Makefile in dem Verzeichnis, in dem du "make" aufrufst?

    Ein "ls -l"gibt darüber Auskunft.

    Viele Grüße,

    CEROG
     
  5. #5 peaceman, 19.08.2006
    peaceman

    peaceman Jungspund

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja da gibt es einen Makefile:

    /usr/src/btsco/kernel> ls -l
    insgesamt 40
    -rw-r--r-- 1 root root 33638 2006-04-13 21:50 btsco.c
    drwxr-xr-x 2 root root 128 2006-08-18 22:37 CVS
    -rw-r--r-- 1 root root 383 2005-06-17 17:57 Makefile
     
Thema:

Fehler beim Compilieren btsco/kernel

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Compilieren btsco/kernel - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...