Fehler bei yum upgrade

Diskutiere Fehler bei yum upgrade im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe heute mal yum upgrade durchgeführt und erhalte folgende Fehlermeldung .... ---> Package libsensors3.i386 0:2.10.5-52.fc7...

  1. #1 ersthelfer, 27.11.2007
    ersthelfer

    ersthelfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mal yum upgrade durchgeführt und erhalte folgende Fehlermeldung

    ....
    ---> Package libsensors3.i386 0:2.10.5-52.fc7 set to be updated
    --> Processing Dependency: /boot/vmlinuz-2.6.22.9-91.fc7 for package: fuse-kmdl-2.6.22.9-91.fc7
    --> Finished Dependency Resolution
    Error: Missing Dependency: /boot/vmlinuz-2.6.22.9-91.fc7 is needed by package fuse-kmdl-2.6.22.9-91.fc7
    [root@localhost ~]#
    [root@localhost ~]#


    Kann mir jemand erzählen, wie ich den Fehler behebe?
    Ist zwar bestimmt eine blöde Frage, aber ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit Linux

    Danke

    Andreas
     
  2. #2 supersucker, 27.11.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Fuse ist ein Kernelmodul, das muss natürlich zu dem verwendeten Kernel passen.

    Welchen Kernel hast du?

    Code:
    uname -a
    mal hier posten.
     
  3. #3 ersthelfer, 27.11.2007
    ersthelfer

    ersthelfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    uname liefert:

    [root@localhost ~]# uname -a
    Linux localhost.localdomain 2.6.22.9-91.fc7 #1 SMP Thu Sep 27 23:10:59 EDT 2007 i686 i686 i386 GNU/Linux
    [root@localhost ~]#
     
  4. taran

    taran Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so wie es bei dir aussieht versuchst du den Kernel upzugraden.

    kernel-2.6.23.1-21 scheint der aktuelle bei Fedora 7 zu sein.

    Loesung waere fuse-kmdl-2.6.22.9-91.fc7 vorher zu entfernen.

    Danach den Kernel upgrade und fuse-kmdl fuer 2.6.23.1-21 zu inst.
     
  5. #5 ersthelfer, 28.11.2007
    ersthelfer

    ersthelfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antwort.

    Aber wie macht man das als blutiger Anfänger?:think:
     
  6. taran

    taran Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    yum remove fuse-kmdl-2.6.22.9-91.fc7

    und dann

    yum upgrade

    es gibt aber auch eine grafische Oberfläche :)
     
Thema:

Fehler bei yum upgrade

Die Seite wird geladen...

Fehler bei yum upgrade - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei dist-upgrade auf lenny

    Fehler bei dist-upgrade auf lenny: Hallo, wollte heute Nacht ein upgrade von etch auf lenny machen, es trat aber folgender Fehler auf: Setting up fglrx-source (1:8-6-2) ......
  2. apt-get upgrade fehler meldung

    apt-get upgrade fehler meldung: Hallo, bekomme folgende Fehlermeldung nach dem ich ein apt-get upgrade ausgeführt habe und kann irgendwie nichts damit anfangen::think:...
  3. apt-get upgrade speicherzugriffs fehler

    apt-get upgrade speicherzugriffs fehler: hallo zusammen habe mir gestern mit apt-get install kdm installiert heute schalte ich den rechner ein und benutze apt-get update laeuft auch...
  4. Fehlermeldungen bei apt-get upgrade

    Fehlermeldungen bei apt-get upgrade: ---------- debconf: kann Frontend nicht initialisieren: Kde debconf: (Can't locate Qt.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl...
  5. Fehlermeldung nach apt-get upgrade

    Fehlermeldung nach apt-get upgrade: Fehler traten auf beim Bearbeiten von: /var/cache/apt/archives/libkdenetwork2_4%3a3.3.2-3_i386.deb E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an...