Fehler bei VMWare-Server Installation: Unable to build the vmmon module.

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
[gelöst] Fehler bei VMWare-Server Installation: Unable to build the vmmon module.

Hi,

kenne mich mit VMWare leider nicht wirklich aus, wollte es installieren, bis ich den Fehler bekam:

Code:
kernel? [/lib/modules/2.6.20-16-generic/build/include] 

Extracting the sources of the vmmon module.

Building the vmmon module.

Using 2.6.x kernel build system.
make: Gehe in Verzeichnis '/tmp/vmware-config0/vmmon-only'
make -C /lib/modules/2.6.20-16-generic/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.20-16-generic'
  CC [M]  /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.o
In file included from /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:80:
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Fehler: expected declaration specifiers or »...« before »compat_exit«
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Fehler: expected declaration specifiers or »...« before »exit_code«
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »_syscall1«
make[2]: *** [/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/tmp/vmware-config0/vmmon-only] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.20-16-generic'
make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
make: Verlasse Verzeichnis '/tmp/vmware-config0/vmmon-only'
Unable to build the vmmon module.

Ich hoffe, dass das an Information reicht, ansonsten bitte melden, welche Info ich nicht aufgelistet habe. - Werde diese natürlich so schnell wie möglich posten.

Gruß und danke
Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
any-any-Patch ziehen, installieren, nochmal probieren.

Da oben gibts den Button, da steht "Suchen" drauf ... damit hättest Du das auch gefunden ...
 
Hi,

ich habe gesucht, und habe ne Variante gefunden in der man vmmon-only.tar entzippt, n file geändert, und danach sollte es gehen. Ging nicht, gepostet.

Danke, werds mit dem neuen vmmon.tar versuchen ...
 
Ich hatte das exakt gleiche Problem. Habe vmware-config.pl nochmals ausgeführt und danach war gut.
 
Hi,

wo liegt die vmware-config.pl? - Ich finde nur die vmware-install.pl

Gruß
Dizzy

Edit: Wenn ich die vmware-install.pl nochmals ausführen möchte bekomme ich den Fehler, dass es bereits installiert ist, obwohl es nie eine funktionierende Installation gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ich merke gerade, dass ich mich verlesen habe! Bei mir wurde das vmmon Modul nie geladen wenn ich vmware starten wollte. Sorry!
 
Habs per apt isntalliert.

Source:

Code:
deb http://archive.canonical.com/ubuntu feisty-commercial main
 

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Akonadi startet nicht mehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

[Sabayon] VMware Workstation vmci-Problem

Zurück
Oben