Fehler bei Perl-Dateien

D

dasnov

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem mit Perl-Dateien und zwar, wenn ich eine Perl-Datei ausführen möchte kommt
Code:
: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Auführrechte hat die Datei und es ist denk ich mal auch kein Fehler in dem Perl-Script da er mir doch sonst die Zeilennummer mit anzeigen müsste?!

Hatte Perl 5.8.8 drauf und habe nochmal 5.10.0 kompiliert, hat aber auch nicht geholfen...

hatte mal gehört das es daran liegt das die "ia32-libs" fehlen, also habe ich diese installiert (nachdem ich das selbe Problem mit Teamspeak hatte)

kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen?
 
Und die relevantesten Informationen fehlen natürlich:

- Wie rufst du das Script auf? genauer Aufruf + Ausgabe der Konsole via Copy & Paste ist hier gefordert.
- Was sagt "which perl"?

Und das hier:

und habe nochmal 5.10.0 kompiliert, hat aber auch nicht geholfen...

war auch völlig sinnlos.
 
- Wie rufst du das Script auf? genauer Aufruf + Ausgabe der Konsole
Code:
neapel140:~/nov/tuxload/bin# ./tuxload.pl
: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

- Was sagt "which perl"?
Code:
/usr/local/bin/perl

Und das hier:

und habe nochmal 5.10.0 kompiliert, hat aber auch nicht geholfen...

war auch völlig sinnlos.

hab ich mir gedacht :D
 
Wieso rufst Du ein Perl Programm mit ./ auf? o_O
Versuchs mal so:
Code:
perl tuxload.pl
 
Ähm,

das perl-script ist auch schon in dem Verzeichnis in dem du dich gerade befindest, oder?
 
Hast Du das Script zufällig von Windows per ftp oder scp auf das System kopiert?

In dem Fall ist vermutlich im Shebang ein Whitechar enthalten, welches zu dem "netten" Phänomen führt...
 
Ähm,

das perl-script ist auch schon in dem Verzeichnis in dem du dich gerade befindest, oder?
ja natürlich :D

Hast Du das Script zufällig von Windows per ftp oder scp auf das System kopiert?

In dem Fall ist vermutlich im Shebang ein Whitechar enthalten, welches zu dem "netten" Phänomen führt...

ja das wirds wohl gewesen sein, habs mal neu ausm svn gezogen und jetzt startet er :)

bricht zwar ab wegen nem fehler aber das hat jetzt mit der perl version was zutun ;)

danke an alle die mir geholfen haben :D
 

Ähnliche Themen

Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen

Expect - Fehler in While

Fehler bei apt-get upgrade durch Kernel

Gleicher Befehl über Script -> Fehler?

PERL: Installieren von RRDs.pm schlägt fehl

Zurück
Oben