Fehler bei Installation über Netzwerk:Die Packetdaten konnte nicht ...

P

Probbaer

Grünschnabel
Hallo!

Ich wollte SuSE 9.2 über Netzwerk auf einen Rechner ohne DVD-Laufwerk installieren. Dazu habe ich die DVD in einen Ordner auf einen anderen Rechner gezogen und den Ordner im Netzwerk freigegeben.
Der Zugriff auf das SMB-Share scheint zu funktionieren. Bei der YAST Installationsübersicht vor der eigentlichen Installation kommt aber folgende Fehlermeldung:
"Die Packetdaten konnte nicht vom Installationsmedium gelesen werden. Es liegt möglicherweise ein Fehler am Installationsmedium vor. *Error: No porposal"

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Probbär
 
Hast du das richtige DVD-Laufwerk angegeben? Ich hatte mal so einen ähnlichen Fehler, weil Yast diese Einstellung einfach gelöscht hat.
 
Hi Manthano!

Ich habe doch gar kein DVD Laufwerk benutzt. ?(

Ich habe die DVD auf einen Rechner kopiert. Von einem anderen Rechner versuche ich nun per Netzwerkinstallation SuSE zu installieren.

@all:
Kann es sein, dass bei der Systemanalyse die Netzwerkkarte neu konfiguriert wird?

Ich habe 2 Netzwerkkarten und habe bisher beim Booten nur für eine Karte ein Modul geladen.
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Ordner für einen User freigeben

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Zurück
Oben