Fehlende | und > Taste unter xterm

C

cozypaul

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe mir auf meinem AmiloD (Fujitsu/Siemens) FreeBSD 5.2.1 installiert.
Es hat alles soweit ganz gut geklappt.Ich kann fast alles unter FreeBSD tun was
ich unter Debian tat;=)).Deswegen poste ich aber nicht. Mein Problem liegt an der " | " Taste unter X. Wenn ich xterm bzw. rxvt starte und z.B ls -al | sort
eingeben will dann funktioniert eben die "| " Taste nicht .Auf der Console ist es
kein Problem .Sehr aergerlich.
Weiss jemand ein Rat ?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
 
hab sowas ähliches auch unter suse 9.1 (prof.) ...bei mir geht die | - taste leider auch in der console nicht :-(

hoffe das jemand ne lösung hat...
 
Mahlzeit,

@cozypaul
Stell mal auf 105 Tasten in der XF86config um.
Sprich: Option "XkbModel" "pc105" an der entsprechenden stelle anstelle von: Option "XkbModel" "pc104"

Bis denn
ciedan
 
Zurück
Oben