fedora wird debian

tzzaetaynzz

tzzaetaynzz

Tripel-As
[geloest] fedora wird debian

hallo an alle,

erinnere ich richtig? es gibt ein softwareprojekt, dass zum ziel hat ein redhat basiertes system in ein debian system zu wandeln?
also ein gewachsenes fedora system in ein aktuelles debain system umzubauen (und so viel konfigurationen wie möglich übernimmt!)

wisst ihr den namen und wo ich mehr erfahren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich weiss leider auch nichts darüber aber mich würde ja mal interesieren was für ein nutzen man aus sowas ziehen kann?

Gruss drizzt
 
Sry ich weiss leider auch nichts darüber aber mich würde ja mal interesieren was für ein nutzen man aus sowas ziehen kann?

Gruss drizzt

Ganz einfach. Man bekommt entweder ein total verhunztes Debian oder ein total verhunztes Redhat? :D Nutzen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
funzt das nicht mit "debootstrap"? habs mal von suse nach debian auf nem vserver gemacht.

mfG. recall
 
hallo an alle,

hatte das projekt falsch in erinnering.

es ist möglich einen root-server mit standard suse oder redhat installtion gegen debian remote auszutauschen.
debtakeover

aber das projekt ist (noch nicht) soweit, dass es eine fedora installation in ein debain wandeln kann.
 
"One thing that must be understood is that the script is not going to
convert the whole system to Debian, it will install a clean base system
keeping some configurations, but will not map all previous installed programs
to the Debian counterparts."
Da kann man das Teil auch neu aufsetzen und die paar Configs per Hand sicher ...
 
Wieder ein Projekt, das die Welt nicht braucht. imho

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

Wechsel von openSUSE zu Fedora

Raid-1 einrichten

Zurück
Oben