Fedora: TV-Karte Bild ja Ton möchte nicht

N

NiceDay

Aushilfe
Hi @all!
Habe eine ganz normale BT878 TV-Karte (von Lifetec) nun in Fedora eingebunden. War soweit kein Problem da sie auch automatisch erkannt wurde, erst jedoch kein Bild darstellte (mittels zufügung von "options bttv radio=0 card=27 gbuffers=4" in der modules.conf dann aber doch) und nun zwar schon Bild aber keinen Ton :/

D.h. das Sound auf dem LineIn-Port der Soundkarte gar nicht möglich ist (hab auch ein anderes Gerät schonmal angeschlossen), wie bewegt man das System denn dazu nun doch LineIn nutzen zu können? Muss da ein spezielles Modul geladen sein?! ?(

PS: Habe schon alle Soundkanäle "unmuted".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "Line-In as Bass" und "Line-In as Rear" im z.B. Kmixer muted, d.h. auf still stellt, dann kommt auch wieder Ton aus dem Line-In. Das Problem liegt offenbar darin, dass diese beiden Line-In-Eingänge als Ausgänge standardmäßig angesprochen werden (was auch immer dieser kleine Scherzkeks bezwecken soll...).

Sound-Modul im Einsatz: cmipci bzw. snd-cmipci (z.B. für Terratec Aureon Fun 5.1 nutzbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

treiber beim booten und in yast

soundkarte/-treiber/tv-karte unter suse 10.1 treiberproblem?

Stummfilm nach Update auf Suse 10.2 :(

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

TV-Karte unter MDK 10 Off. nutzen, aber wie?

Zurück
Oben