Fedora - SuSE - Schriftarten

mrhatch

mrhatch

./newbie
Hallo zunächst einmal!

Endlich habe ich mal ein unix-/Linuxforum gefunden, in dem die Standardantwort "Hatten wir schon, benutz die Suche." nicht Standard zu sein scheint.

Ich beschäftige mich jetzt (erst) seit knapp 3 Monaten intensiv mit Linux, und habe (dummerweise?) als erstes zu einer SuSE 9.0 Professional Box gegriffen, die mir im ProMarkt in die Finger kam.

Jetzt möchte ich gern auf Fedora umsteigen, und bin in diesem Moment auch dabei, die dritte .iso runterzuladen.

Ich wüsste gern, was auf den 3 srpms drauf ist, und ob ich die benötige (benötigen kann).

Die Meinungen, was Fedora angeht, sind ja geteilt, aber ich bin eigentlich frohen Mutes, unter RedHat/Fedora ein wenig mehr über Linux lernen zu können, als SuSE das erlaubt.

Mein Ziel: Weg vom viel zu teuren MS, weg vom ständigen Neustart auch unter XP, und vor allem hin zu mehr Kontrolle und Übersicht bei den Sicherheitseinstellungen.

He, he, jetzt hab ich glatt das Thema meines Posttopics verfehlt, weil ich zwischenzeitlich abgelenkt war...

Also, was mich noch interessiert ist folgendes:

Nach der Installation von SuSE habe ich massive Probleme mit den Webschriftarten Verdana, Helvetica in den verschiedenen Browsern, auch wenn ich sie nachinstlliert habe. So zeigt mir Opera konsequent Times New Roman, Firebird stellt die Webschriftarten viel zu klein dar, und der Konqueror... na, der nutzt seine eigene, aber die ist standardmässig zu groß, und stelle ich sie kleiner ein, dann fehlt komplett das anti-aliasing.

Ist ein solches Problem in Fedora bekannt? Und wie kann ich das beheben, da ja eine nachträgliche Installation der Schriftarten nichts gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben