Fedora per lan?

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
hi,

ich hab auf meinen xp-client 5 fedora cds, wie kann ich die per lan aufm notebook installieren?

Danke ^^
 
ich hab auf meinen xp-client 5 fedora cds, wie kann ich die per lan aufm notebook installieren?
Hat dein Notebook keine Optischen Laufwerke? oder die moeglichkeit per USB Stick zu booten? aus dem LAN herraus per PXE Boot ansonsten wuerde ich Netinstall empfehlen sollte keine andere Option bestehen.


regards ii
 
Hat schon nen optisches Laufwerk, aber mein Brenner ist wie gesagt z.z. kaputt um fedora zu brennen.
Netinstall, brauch ich da ne spezielle version?Und die müsste ich ja auch wieder brennen.. hm gibts ne möglichkeit die im c vom w2k abzulegen das er die da bootet?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon nen optisches Laufwerk, aber mein Brenner ist wie gesagt z.z. kaputt um fedora zu brennen.
Das konnte man aber vorher aus deinem Posting nicht entnehmen. Ausserdem findest du in diesem Artikel vielleicht einen neuen.
Netinstall, brauch ich da ne spezielle version?Und die müsste ich ja auch wieder brennen.. hm gibts ne möglichkeit die im c vom w2k abzulegen das er die da bootet?
Da die Option per TFTPD etwas langwierig waere und ich nicht einmal weiss ob dein Notebook PXE Boot unterstuetzt solltest du vielleicht zum USB Stick Image greifen was du dann vom USB Stick bootest und die installation beginnst.
USB Boot Image
The diskboot.img file is a VFAT filesystem image that can be written to a
USB pendrive or other bootable media larger than a floppy. Note that
booting via USB is dependent on your BIOS supporting this. It should
be written to the device using dd.


regards ii
 

Ähnliche Themen

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

Uefi Einstellung für Fedora

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Internetsharing

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben