Fedora oder nicht ? Entscheidungshilfen....

redlabour schrieb:
Recht hast Du das MDK 9.1 besser war. Warum ist Fedora besser ?

....
Und das mag auch daran liegen das ich über den Tellerrand schaue und sehe was fehlt und besser geht.

Über den Tellerrand ? Grade dann müßtest du sehen das du bei einem falsch liegst, oder zu negativ !
 
@redlabour
Es ist doch egal was die Basis zu bieten hat solange man die möglichkeit hat alles nötige nach zu installieren und das habe ich bei Fedora und eigentlich bei jeder Distri. Mp3- und Ntfs-funktionen sind doch mit yum oder apt in Minuten nachinstalliert. Ich kanns einfach nicht verstehen das Fedora schlechter abschneidet als die meisten anderen. Ich kanns aber auch genau so wenig nachvollziehen das MDK 9.2 überall als die beste Distri für Anfänger bezeichnet wird.
Ich arbeite jetzt über 2 Jahre mit Linux und kam bis jetzt mit Fedora am besten zurecht.
 
redlabour schrieb:
Recht hast Du das MDK 9.1 besser war. Warum ist Fedora besser ?

Der aktuelle Linux-User im Distritest lässt Fedora auch am schlechtesten abschneiden. Und wie ich finde auch aus gutem Grunde - Redhat/Fedora war doch schon immer gehndicapt dadurch das RH als einzige Distri so gut wie alles weglässt was man heutzutage an einer Desktopdistri haben möchte (MP3, NTFS etc.).
?(

@devilz - ja zwangsläufig. Aber nur in diesem Zusammenhang als negativ Beispiel. RH macht IMHO langsam nix anderes mehr als M$.
Support wird eingestellt, wahnsinnige Lizenzkosten, immer festgefahrenere Tools etc.
Und das mag auch daran liegen das ich über den Tellerrand schaue und sehe was fehlt und besser geht.

Wahnsinn, Linux-User ist auch ein sehr kompetentes Magazin :rolleyes:

Schau dir mal die Marketingstrategie von SuSE an,
da finde ich ja die von RH noch harmlos.

Außerdem ist MDK in dieser Sache nicht besser,
ISO´s zuerst für Club Mitglieder usw...
Support wurde von MDK für die eigenen Produkte auch verkürzt.
Ach stimmt, die sind ja in _Finanzieller Not_ das rechtfertigt die Sache
natürlich.

Schön, du kannst natürlich immer ne lieblingsdistri haben,
und diese auch anders bewerten,
aber genauso anders bewerte ich sie auch.

Zu deinem wunderbaren MP3 beispiel,
ich nutze MP3 nicht, ich nutze OGG.
NTFS Support brauche ich nicht.

War da nicht etwas?
Genau, unterschiedliche Distris, für
unterschiedliche User.
 
hehe na ihr kööönnnnnt euch streiten. :)

ich bin vor geraumer zeit von RH zu MDK 9.1 dann zu MDK 9.2 gewechselt.
Nun bin ich bei fedora gelandet (wollte es nur mal probieren). einen tag später war dieses system dann auf meinem klappspaten drauf. nun ja, ich bin begeistert. MDK kann da nicht mithalten, auch wenn "bunte magazine" anderes berichten.

trotzdem sollte jeder das nutzen was ihm selbst am besten liegt oder gefällt und nicht die meinung anderer (auch von bunten magazinen) an sich nehmen und verinnerlichen.

mfg

oggy
 
benutze auch fedora. Bin von von diesem System eigentlich sehr begeistert, nur gefällt mir yum absolut nicht. yum ist meiner meinung nach sehr schlecht und mit den Packetsystem von anderen Systemen wie gentoo nicht gleichzustellen. Außerdem enthält dieses System eine menge Bugs und Graphikfehler. Hoffe nur, dass Fedora in den nächsten Releases besser kommt. Ansonsten ringe ich mich mit Qualen durch mir ein anderes System anzueignen, was ich aber sehr ungerne mache, da außer den oberen Eigeschaften nichts zu bemängeln ist. Fedora ist das Linuxsystem überhaupt. Es ist sehr aktuell und sehr einfach zu steuern. Für Anfänger absolut genial und auch für die ältere Schöpfung der Herren passend. Aber es gibt noch ne menge zu tüfteln. Es ist also noch kein Fertiggestelltes Dsitri.
 
@exs
Dann benutz doch apt oder Redhat Network um dein Fedora aktuell zu halten.
Es gibt doh noch mehr ausser Yum.
 
jemand nen link zum dvd-image download ohne bit-torrent? danke!
 
Was sollte man unter FC1 eigentlich nutzen? yum oder apt-get? was ist besser, wo liegen die Unterschiede (ich kenne RH nur mit rpm)?
 
Wie sieht es denn mit Feodora Core 1 auf einem Centrino aus?
Einer hier hat es ja auf einem Laptop. Ein paar Kollegen haben mich auch heiß gemacht, aber ich bin noch nicht willens, jetzt mein Debian wieder runterzuschmeißen..
 
/me ist dabei grade fedora auf nem PIII 512Mb zu installieren ... eigentlich mehr als server gedacht.
bin mal gespannt :]
werde berichten ... bis jetzt sieht es sehr gut aus ... kann aber bis jetzt keinen grossen unterscheid zu redhat oder mdk erkennen.

brauch das system um einwenig mehr praxis mit dem 2.6 zu erlangen ...
meine workstation ist mir fürs experimentieren zu schade. da sind stunden von anpassungen drinnen :D
 

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben