Fedora Internet??

flo

flo

Doppel-As
Hallo,
habe gestern Fedora Core 1 installiert, habe aber keinen Interetzugang über das Netzwerk. Die anderen im Netzwerk befindlichen Computer (2X Win200, Win Xp) kann ich sehen und auf ihnen zugreifen.

Weiters habe ich das Problem, dass nach der Installation meine 2. Partition verschwunden ist.
 
etwas mehr informationen wäre hilfreich.

ich nehme an du probierst es über samba, oder?

schreib ausserdem mal bitte welche partition verschwunden ist (device) und dann mal deine /etc/fstab , es wäre vllt auch nciht schlecht mal das printout von "fdisk -l" zu posten.

mfg
 
flo schrieb:
Weiters habe ich das Problem, dass nach der Installation meine 2. Partition verschwunden ist.

ist die partition ganz gelöscht, oder wird sie nur nicht angezeigt? poste mal bitte den inhalt der datei /etc/fstab.



//edit: @RlDdLeR: da warst du wohl schneller! 8o
 
Das Internet geht nicht über Samba. Win 2000 Comupter gibt Internetverbindung frei. Bei meinem alten RH 9 System musste ich nur Standardgateway angeben und es hat funktioniert.

Hier sind die ausgabe von Fdisk -l bzw die /etc/fstab


Platte /dev/hda: 80.0 GByte, 80060391936 Byte
255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 9733 Zylinder
Einheiten = Zylinder von 16065 * 512 = 8225280 Bytes

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id Dateisystemtyp
/dev/hda1 * 1 4044 32483398+ 83 Linux
/dev/hda2 4045 4110 530145 82 Linux Swap



LABEL=/ / ext3 defaults 1 1
none /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0
none /proc proc defaults 0 0
none /dev/shm tmpfs defaults 0 0
/dev/hda2 swap swap defaults 0 0
/dev/cdrom /mnt/cdrom udf,iso9660 noauto,owner,kudzu,ro 0 0
/dev/fd0 /mnt/floppy auto noauto,owner,kudzu 0 0
 
flo schrieb:
Hier sind die ausgabe von Fdisk -l bzw die /etc/fstab

Platte /dev/hda: 80.0 GByte, 80060391936 Byte
255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 9733 Zylinder
Einheiten = Zylinder von 16065 * 512 = 8225280 Bytes

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id Dateisystemtyp
/dev/hda1 * 1 4044 32483398+ 83 Linux
/dev/hda2 4045 4110 530145 82 Linux Swap

also, wenn ich das richtig sehe, dann hoffe ich, dass du keine wichtigen daten auf deiner partition hattest. sie ist nämlich nicht mehr da! hast du sie eventuell mit partitioniert, oder überschrieben?
 
habe sie nicht partitioniert, oder überschrieben. habe die erste partition gelöscht, dort fedora installiert und jetzt ist sie nicht mehr da.
 
der fdisk-befehl zeigt dir alle partitionen an. wenn deine vermisste da nicht bei ist, ist sie nicht mehr vorhanden. wenn ich dich richtig verstanden habe, waren auf einer platte zwei partitionen. du hast eine davon gelöscht und statt dessen fedora installiert. ich kenne fedora nicht, aber besteht die möglichkeit dass es sich, wie es sollte auf die erste partition installiert und die zweite(wie zu sehen) in den swap-space geändert hat?
 
habe auch nicht die 2. Partition als swap part. benutzt. Das problembesteht darin, dass ich ein altes P2 System habe und dass beuim start nur 32 Gb erkannt werden. so habe ich Fedora + Swap auf den ersten 32 Gb installiert. nach dem booten sind aber die vollen 80 Gb vorhanden, wobei auf auf den 48 Gb meine 2. Partition sein sollte
 
flo schrieb:
Das problembesteht darin, dass ich ein altes P2 System habe und dass beuim start nur 32 Gb erkannt werden. so habe ich Fedora + Swap auf den ersten 32 Gb installiert. nach dem booten sind aber die vollen 80 Gb vorhanden, wobei auf auf den 48 Gb meine 2. Partition sein sollte

warum erwähnst du das nicht sofort, dass das problem dort besteht?! :rolleyes: je mehr infos man über ein problem bekommt, desto einfacher kann man dir helfen. :]
allerdings weiß ich hier gerade keine lösung... :(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Arch Linux Iso Image verifizieren

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Zurück
Oben