Fedora Install Dvd Booten (LG Dvd Drd-8160b)

L

LordIcon

Eroberer
--------------------------------------------------------------------------------

Hey und Hallo,


vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben wie ich das Problem gelöst bekomme.

Nachdem ich meine Fedora3 Installation zerschossen habe, wollte ich nun Fedora4 nun neu installieren. Von einem Kollegen habe ich die Bootfähige Installations DVD geliehen bekommen. Tja, und wenn ich nun die DVD einlege und von Ihr starten will tut sich einfach nichts. Er will einfach nicht von der DVD booten, wenn ich eine Boot CD einlege bootet er sofort von ihr... An der DVD kan es nicht liegen, da mein Kollege von Ihr schon mehrere Systeme sauber installieren konnte.

In dem Server werkelt noch ein LG DRD-8160B. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler ist oder wie ich Fedora4 von der DVD installieren kann?! Möchte ungern die 4 CD ISO Version runterladen, wenn es nicht not tut...

MFG, Maik
 
ich kann dazu nur sagen, dass ich auch ein älteres LG Laufwerk habe. Bei der Installation von der Opensuse DVD, kam auch nichts zu Stande. Allerdings konnte man die Dvd noch normal mounten ... Das Lesen war möglich, aber nur sehr sehr langsam!
Ich denke, dass das Laufwerk nicht mit Double Layer DVDs klarkommt, bzw. nicht mit dem Booten von diesen. Evtl. kommst du in die Installation , wenn du nur lange genug wartest, aber ich bezweifele, dass du mit ein paar kb/s installieren willst ;-)

Eine wirkliche Diagnose ist das natürlich nicht ... stell einfach mal fest, was für ein DVD Typ das ist, und ob dein Laufwerk das überhaupt vernünftig lesen kann
 
Die DVD ist ein ganz normaler DVD+R Rohling. Auf einem anderen Rechner habe ich auch problemlos von Ihr booten können, nur auf dem Linux Rechner leider nicht...

Die Installation wird auch nicht mehr kommen, da er beim Prüfen der Laufwerke schon das DVD Laufwerk überspringt da er da kein Medium findet von dem er starten kann. Wie gesagt, auf einem anderen Rechner funktioniert das problemlos und auf dem entsprechenden mit Bott-CD's ebenfalls...
 
Ich glaub das DVD-Rom kann nur DVD-R, DVD-RW und DVD-Ram lesen und keine DVD+ Medien.
Vielleicht is ja die Fedora-DVD eine DVD+?
 
Hey Edward,

darauf hätte ich auch echt selbst kommen können *grins* Denke mir mal, dass genau dies das Problem ist :/ Die DVD ist eine +R und wie ich gerade im Netz festgestellt habe, kann dies Laufwerk wirklich nur -R Rohlinge *argh*
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Kubuntu: Install/live DVD - schwarzer Bildschirm während des Bootvorgangs

Insttalationsprobleme suse 10.1 von DVD (heise Sonderausgabe)

ASUS P5B - JMicron Problem gelöst...

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

Zurück
Oben