Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

D

derwunner

Doppel-As
Hallo,
ich hatte vor noch nicht allzulanger Zeit mir Fedora 18 im KDE Spin installiert. Dementsprechend fehlten auch einige Sachen, was Fonts, Bildschirmschoner, Programme usw. anging.

Und ich dachte mir, bevor ich mir die alle einzeln raussuche, lasse ich es lieber in einem Stück von easyLife installieren. Installiert hatte easyLife auch vieles, aber dann gingen die Probleme, die ich vorher nicht hatte erst richtig los.

Bevor ich dazu komme, hier erstmal meine Hardware-Ausstattung:
Code:
Notebook Hersteller: Acer
Notebook Name: TravelMate 5542G
CPU: AMD Phenom II X4 N950 mit 2.1 GHz pro Kern
RAM: 8 GB DDR3
Grafikkarte: ATI Mobility Radoen HD 5650 1GB Speicher (kein shared Speicher!)
HDD: 500 GB 5.000 RPM (= U/Min)
Display: 15,6 Zoll mit 1366x768 Pixeln Auflösung LCD mit LED Backlight
Netzwerkkarte: Gigabit Ethernet LAN Anschluss; WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n + Bluetooth 2.0

1. Ich hatte mir via easyLife den propertiären AMD Catalyst Treiber installiert, ganz normal aus dem Fedora Repo. Das ATI Control Center ist leider verbuggt, also es ist mir nicht möglich dort die Auflösung zu ändern, die auf irgendwas 4000x4000 steht. Im KDE Kontrollzentrum unter dem Punkt "Anzeige" steht sie aber angeblich auf 1366x768 Pixel, das auch verbuggt ist.

2. Wenn ich mir eine neue Bash-Emulation im KDE aufmache, kommt seit easyLife folgende Fehlermeldung zu Beginn, bzw. beim Benutzerwechsel:
Code:
bash: autojump_add_to_database: Kommando nicht gefunden.

3. Seitdem ich easyLife ausgeführt hatte, kommt bei
Code:
fstab -l
bash: fstab: Kommando nicht gefunden.
. Ich bin mir aber sicher, dass das Kommando installiert ist, ich hatte ja vorher schon USB-Sticks neu partitioniert damit.
Code:
echo $PATH
gibt mir das folgende aus:
Code:
/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/games:/usr/local/sbin:/usr/sbin:/home/thomas/.local/bin:/home/thomas/bin


Meine Frage wäre also gibt es irgendeine Möglichkeit das System auf dem Stand vor den Änderungen von easyLife zurückzusetzen, oder bzw. habt ihr Lösungen für die produzierten Probleme parat?


MFG derwunner
 
Hallo,
das Problem hat sich erledigt, ich habe mittlerweile Fedora 18 nocheinmal neuinstalliert von der Installtions-DVD, da war dann schon das meiste enthalten.

MFG derwunner
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Probleme bei/nach emerge -avuDN world

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Zurück
Oben