Fedora core und adsl t-online

Nö =((((

Ich wollte nicht nerven, deswegen hab ich nicht direkt gefragt...

Andrea
 
ich schick sie direkt wier weg. mal sehen obs dann klappt.
 
Es ist da... DANKE!!! Mal sehen, ob das klappt, dann muss ich nur noch die anderen 10000 Probleme loesen...

Andrea
 
Das hat gar nichts gebracht, vorher konnte ich ppp0 wenigstens noch aktivieren, jetzt geht das nicht mehr...

Andrea
 
mmmh komisch. Das update sollte eigentlich den Bug beheben.
 
Wie aktiviere ich denn ppp0? Mit ifUp gings auch nicht...
 
dann schau mal in /etc/sysconfig/network-scripts nach der ifcfg-ppp0 Datei.
 
Also, wenn ich auf diesen Kasten fuer die Verbindungen klicke klappt es nicht...
Und wenn ich als root auf der Konsole ifup ppp0 eingebe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung...

Kann es sein, dass irgendwas falsch konfiguriert ist?

Die Netzwerkkarte wird mit Namen erkannt... Wenn ich die aktivieren will, komme ich sogar so weit, dass er eine IP sucht, das klappt mit ppp0 nicht...

Andrea
 
Lösch mal deine Internetverbimdumg und gib alles neu ein.
 
Hab ich schon versucht... Aber hat nicht geklappt... Die Konfigurationsdatei ist halt da, aber irgendwie kann er sie nicht finden...
 
Hast du DSL von der Telekom???
Wenn ja, schau mal nach ob du im Ordner etc/sysconfig/network-scripts/ eine Datei hast
die ifcfg-t-online heißt.
 
Ich denke mal das du das gleiche Problem hast mit 1&1
wie ich mit t-online hatte.
Du hast ja jetzt das update drauf.
Richte dein Internet neu ein, aber so das es beim booten startet.
Schau dann im Ordner Network-scripts nach einer Datei die
ifcfg-1&1 heißt oder so ähnlich.
Diese nennst du dann einfach um in ifcfg-ppp0.
Dann sollte es gehen, hoffe ich.
 
hi,

ich bin so weit gekommen, dass mir sogar schon eine IP zugewiesen wurde. (adsl-connect)
jedoch kann ich nicht aufs internet zugreifen, weder mit lynx, noch mit ping, noch mit irgendeinem x-browser :(
was kann ich tun? :(
(ich habe auch t-online... liegts vielleicht an dem # in den verbindungsdaten?)


edit: der link: ftp://people.redhat.com/than/yarrow/

PS: Wundervollen letzten Tag im Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das # ist ja nur notwendig, wenn die Nummer kleiner als 12 zeichen ist. Also lass mal das # weg und versuche es nochmal. Bevor ich meinen Router hatte, hat es so immer funktioniert.
 
geht weder mit noch ohne...
er sagt was, dass die standardroute über eth0 (192.168.0.1) geht, muss das so?

edit: problem gelöst:
route -n
route del default
route add default ppp0


edit2: wie wärs, wenn es nen tutorialforum gäbe, wo z.b. ein tut für DSL-Konfiguration unter fedora reinkäme? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich gerade wieso solch ein neues RedHat soviele Probleme mit DSL macht. Ohne DSL kann man doch den Rest vergessen. Ich, zum Beispiel, habe kein Modem mehr und daher könnte ich mir die nötigen Updates auch nicht saugen. Einen Rourer vorrausszusetzen ist ja Dummheit...denn wieviele User sind direkt am Netz angebunden ? - Ne ganze Menge.

Naja, Mandrake ist da komfortabler :-)
Ich habe mir Fedora bei LinuxMall bestellt in der Hoffnung, dass es besser sein wird, aber wenn ich das hier lese bekomme ich wieder einen dicken Hals :)
 

Ähnliche Themen

Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9

Ubuntu startet nicht

fedora core mit dem ibm thinkpad 600 es geht um die soundkarte.

Zurück
Oben