Fedora Core 6

E

ebito

Jungspund
hallo zusammen,

seit ein paar Tagen verwende ich Fedora Core 6. Als Oberfläche nehme ich GNOME.

Meine Frage ist, wie bekomme ich in das Kontextmenü (also vom Desktop, rechte maustaste...) ein neuen Menüpunkt rein. Hätte gerne dort den Terminal-Aufruf.

Außerdem, wollte ich fragen, ob Fedora auch ein Kontrollcenter hat so wie bei Suse das yast. Hab da bislang nichts gefunden.

Vielen Dank, und ein schönes WE noch


gruß
 
Also wenn ich mit rechts auf meinen Desktop klicke steht in dem Menü bereits "Terminal öffnen" drin, ohne jegliches zutun...
Einen YaST gibt es nur unter (Open)SuSE, auf Fedora gibt es ein Menü "System", wo man "Administration" auswählen kann...
 
Was meinst Du mit Kontextmenü? Das Hauptmenü vielleicht....kannst Du über System->Einstellungne->Weitere Präferenzen (oder alacarte als Befehl) ändern.

Chers

// Edit war dmaphy schneller
 
Meine Frage ist, wie bekomme ich in das Kontextmenü (also vom Desktop, rechte maustaste...) ein neuen Menüpunkt rein. Hätte gerne dort den Terminal-Aufruf.

Wieso packst du ihn dir nicht ins Panel ? Oder ein shortcut.
Ist doch viel einfacher.
 
Wieso packst du ihn dir nicht ins Panel ? Oder ein shortcut.
Ist doch viel einfacher.

ja ist es, ist aber leider nicht mein Ziel.
Hätte es schon gerne im Kontext. Weiß wirklich niemand eine Möglichkeit?

gruß und schönen Sonntag euch allen noch.
 

Ähnliche Themen

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

fragen zur fedora core 6

Brauche yum.conf für Fedora Core 5

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben