Fedora Core 6 Monitorfrequenz

ShivY

ShivY

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben.

Ich hab mir gestern Den neuen Core 6 (i386) auf mein Laptop gespielt....bekomme aber bei jedem Bootvorgang vom TFT-Bildschirm selbst die Fhelermeldung "Bild ausserhalb des Frequenzbereichs"....
Fedora Bootet aber... ich komme in die Konsole (Strg+Alt+F1) problemlos rein.
Kann mir jemand vllt sagen wie ich diese Frequenz ändern kann???

Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!!
 
/etc/X11/xorg.conf editieren.

Den maximalen vertikalen und horizontalen Frequenzbereich einstellen (unter "Section Monitor").
 
Hallo

Versuche mal ein
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
sonst musst du deine xorg.conf editieren...

Gruß Lumpi
 
diese fehlermeldung hatte ich schon oft, wenn die aufloesung zu hoch war. solltest du mit den einstellungen nicht klar kommen, einfach mal die xorg.conf posten.
 
aehm

Versuche mal ein
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
sonst musst du deine xorg.conf editieren...
Vertauschen wir hier gerade die Distributionen? sudo ist unter Fedora nach wie vor sofern nicht ausdruecklich aktiviert nutzlos und dpkg-* gibt es hier nicht zumindest nicht in meinen Versionen


mfg ii
 
sudo is doch eig. reine Befehlssyntax für (K)Ubuntu oder?
Auf jeden fall erstmal danke für eure fixe hilfe....

Beim Testen is gerade noch was aufgetaucht....
Ich hab in der Main Konsole nicht mehr die Möglichkeit irgendetwas einzugeben.
Boot->Fehlermeldung->Switchen mit Strg+Alt+F1...
Da bleibt er stehn nachdem er die Festplatten eingehängt hat.
Ich hab also keinerlei Möglichkeit irgendeinen Befehl zu tippen :/

//EDIT: Ich hatte auch während der Fedora Core 6 -Installation überhaupt nich die Möglichkeit meine GraKa zu
Konfigurieren? Is das normal? (Fedora-Neuling)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fedora Core 6 Grafikproblem

[Fedora Core 4]

schwarzer bildschirm nach Installation :/

DSL Routing mit Fedora Core 1.0

Zurück
Oben