Fedora Core 6 Grafikproblem

ShivY

ShivY

Grünschnabel
Moin ihr Lieben....

Ich bin am verzweifeln.... ich hab den Core 6 installiert, lief alles ganz normal, aber jedes Mal wenn ich versuch es zu booten, bekomm ich vom Monitor die Fehlermeldung dass das Videosignal ausserhalb des Frequenzbereichs liege...

Helft mir bitte, denn während der installation kann cih ja keinerlei Grafikeinstellungen treffen oder? Weiß jemand zufällig wie ich diese Settings nachträglich noch ändern kann?

Das Problem dabei ist, ich bekomm Fedora ohne das graphische interface nich gestartet, denn wechsel ich ab dem Zeitpunkt der Fehlermeldung in die Konsole (strg+alt+F1), stoppt er irgendwann den Output ohne mir ne login/sonstige eingabemöglichkeit zu lassen

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

MfG Shivy
 
Ich hab dasselbe Problem
und nachdem ich mit google etc keine Lösung gefunden habe wäre ich auch sehr dankbar wenn jemand helfen könnte,
mfg Davman
 
Ist es euch ueberhaupt nicht moeglich ueber Strg+Alt+F? ( 1 - 6 ) nach dem Booten auch wenn der X Server Fehler raushaut euch in ein Terminal einloggen zu koennen?, ansonsten Live CD booten Partition mounten und die Xorg.conf anpassen dazu entweder gleich die xorg.conf aus der Live CD verwenden oder gar die Vorhandene anpassen.
Was fuer Grafikkarten betreibt ihr?


mfg ii
 
Ich grab den Thread mal aus, das ich das selbe Problem habe.
Nach dem Booten bekomme ich vom Monitor die Meldung das das Signal ausserhalb des Bereichs liegt. Mit strg-alt-f1 komme ich zwar ins terminal und auch ins system-config-display aber auch nach der konfiguration (radeon oder vesa, egal) bekomme ich nach startx die meldung das ich keinen monitor habe, bzw das keiner erkannt worden ist.

Meine Graka ist eine ATI Radeon x1600 Pro. Der Monitor ist über nen DVI Adapter angeschlossen. Bitte dringend um Hilfe, da ich eigentlich bislang nur positives über Linux gehört habe. Aber bislang bin ich negativ überrascht.

so long..
 
und wenn du im system-config-display eine niedrigere aufloesung nimmst ?
beziehungsweise, schon die richtigen treiber installiert ? (geht via yum, braucht keine graphische).
 
Hallo,

Was ist denn wenn duauf der Console die Frequenzen von Hand ( Im Handbuch deines Monitor sollten die drin stehen ) in die /etc/X11/xorg.conf einträgst? Ungefähr so:

Code:
HorizSync    31.5 - 79.0
VertRefresh  50.0 - 90.0

Bye
Ragnar
 
HUHU

Tritt das Problem mit einem TFT auf?...dann einfach erstal einen Standart Monitor anhängen booten und vom TFT die Daten in /etc/X11/xorg.conf eintrage
über console mittels su und passwort und gedit kannst du das editieren
dann den andren TFT wieder anhängen.
gruß
 

Ähnliche Themen

Fedora Core 6 Monitorfrequenz

fedora core 6 installationsproblem

Zurück
Oben