Fedora Core 5 und Lotus Notes Client

illtiss

illtiss

Routinier
Hallo,

hat jemand von Euch schon einmal den Lotus Notes Client unter einem Fedora Core zum laufen gebracht?
Links für Howtos wären auch hilfreich.

Danke im Vorraus.
 
Diesen Anleitungen bin ich schon gefolgt, auch der dem Notes Client beigelegten pdf File. Leider komme ich nicht weiter. Ich dachte vielleicht hat es jemand schon mal gemacht, und könnte mir persönliche Erfahrungen preis geben.
Aussedem sollte das mit dem native client von IBM laufen, ohne WINE.
 
Diesen Anleitungen bin ich schon gefolgt, auch der dem Notes Client beigelegten pdf File. Leider komme ich nicht weiter. Ich dachte vielleicht hat es jemand schon mal gemacht, und könnte mir persönliche Erfahrungen preis geben.
Aussedem sollte das mit dem native client von IBM laufen, ohne WINE.

eventuell koennte es hilfreich sein was genau bei dir nicht geht. nur so ein gedanke um ratezeit sparen.
 
Also ich bin genau den Anweisungen aus diesem Forum gefolgt:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=222492

Ich bekomme die Installation gut hin. Nun habe ich aber folgendes Problem beim starten des Clients:

LD_PRELOAD=libjsig.so
/home/test/IBM/Workplace Managed Client//eclipse/eclipse: error while loading shared libraries: /home/test/IBM/Workplace Managed Client/rcp/eclipse/features/com.ibm.rcp.jre.linux.feature_1.3.0/jre/bin/libjsig.so: cannot restore segment prot after reloc: Permission denied
[test@localhost bin]$

Das seltsame ist, das die Rechte auf diese Datei stimmen.
 
I`ve done it....:)
Der Notes Client läuft!
Wenn man sämtliche Ratschläge meines Links zusammenfasst klappt das Schlussendlich.
Musste nur noch ein wenig tricksen, da Fedora irgendwie kein libmotif3 hat. Also habe ich die Datei libXm.so.4 auf libXm.so.3 verlinkt, dann gings. Eigenes startskript geschrieben, und die Umgebungsvariablen in der .notesrc angepasst. Jetzt gehts ans testen.... Und portieren auf Gentoo -- Hehe da freu ich mich drauf.
 
na fein ! uebernett waeren dann noch mehr details fuer spaetere fragesteller :-)
 
das waer natuerlich noch besser !
 
HowTo ist in Bearbeitung. Mit einfließen werden unter anderem auch Installationsfehler unter OpenSuSe 10.1, auch eine klein abweichende Anleitung speziell für SuSe.
 
HowTo ist in Bearbeitung. Mit einfließen werden unter anderem auch Installationsfehler unter OpenSuSe 10.1, auch eine klein abweichende Anleitung speziell für SuSe.

Hallo,

leider bekomme ich das leere Fenster nach der Installation. Auch noch nach dem setzen der Environment Variablen. Warum zeigen die auf /home/user/notes als Install Directory und nicht /opt/IBM/....

Thanks for any help

Thorsten
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Wired-Lan komisches Verhalten

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Zurück
Oben