Fedora Core 4 WLAN RT2500 Ralink Problem

R

rudigames

Grünschnabel
Hallo,

habe da ein "kleines" Problem mit meiner WLAN-Karte - sie wird unter FC4 auf meinem alten Server nicht korrekt erkannt ('lspci' meldet Karte richtig). Auf meinem Desktop Rechner (auch FC4) wird diese aber richtig erkannt und ich hatte sie in 2 Minuten eingerichtet.
Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Hardware:
- "Server" - AMD K6/233, Gigabyte Board, Intel 430HX Chipsatz, Matrox Millenium Grafikkarte
- Desktop - AMD AthlonXP 2800+, Cheintech 7NJS Zenith Board mit nforce2 Chipsatz und nvidia Geforce 4 Grafikkarte

Was ich bisher schon versucht habe:
- habe bereits alle weiteren Karten aus dem "Server" entfernt (bis auf WLAN Karte und Grafikkarte)
- FC3
- Treiber von "http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Main_Page" heruntergeladen und installiert
- BIOS auf falsche Einstellungen gecheckt

Im Moment bin ich dabei ndiswrapper zu installieren - da der stan FC4-Kernel aber leider mit "4KSTACK=y" kompiliert wurde muß ich erstmal nen neuen Kernel basteln - dauert auf der alten Kiste Stunden.

Danke schonmal für Eure Bemühungen und Vorschläge.

ciao rudi
 
solved

Hallo,

habe das Problem gelöst bekommen - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Für alle die interessiert wie:

entfernen aller wlan module aus /etc/modules.conf
untaren der serialmonkey RT25x0 Treiber
im Modules Verzeichnis - make && make install-fedora
anschließend kann man das Interface in den Netzwerkeinstellungen auswählen und einrichten.

Das es auf meinem Desktop geklappt hat und auf meinem "Server" nicht, dürfte an den erweiterten hotplug funktionen (oder so) liegen.

Rudi
 
Zurück
Oben