Fedora Core 4 und Canon i250 geht nimmer/ nach Vollkrasch

rieke

rieke

Doppel-As
Ich hatte ein Ding. Hab ein Update gemacht, nix ungewöhnliches, danach ging nix mehr richtig, Firefox und Thunderbird hatten keine Schrift mehr, konnte machen was ich wollte:think: Nach dem ich etwas rumgedoktert hatte war es noch schlimmer Gnome hatte sich aufgelöst, irgendwie hatte ich nur noch so ne Art unterbau. Ok bevor ich ganz ausflippte, Windows an Rechtsklick Arbeitsplatz Verwalten Parition Linux löschen, weg wars, dann hab ich das erst mal in NTFS Formatiert. Gut dann runterfahren. Mit Windows Cd wieder hoch fahren, geduld beweisen, aufpassen und R drücken für Rescue Console
Fixmbr danach Fixboot eingeben, ok Windows geht wieder, denn Lanparty abends wäre sonst versaut gewesen.
Ok anderen Tag Fedora wieder aufgespielt, die meisten Sachen kannte ich ja schon aus dem Kopf. Nun versuch ich seit Tagen mit dem bjfiltercups 2.3.0.rpm und dem bjfilteri250 2.3.0 rpm meinen Drucker ans laufen zu bekommen, komischer Weise ist das wohl diesmal nicht so einfach wie das letzte mal, Turboprint läuft, aber ich will ehrlich gesacht keine 29 Euro dafür ausgeben einmal in der Woche was drucken zu müssen.
Hab eigentlich alles so gemach wie letztesmal, da ich mir das stickpunktartig aufgeschrieben hatte, aber ich vermute mal das es mit den Abhängigkeiten zu tun hat, obwohl ich keine Fehlermeldung bekommen, Testseite drucken, er blinkt zweimal das wars. Feierabend, :think: :think: (hab wieder nen halben roman geschrieben,sorry)
 
Nur so als Vermutung: Hast Du /var auf der gleichen Partition wie / (root)? Dann war vermutlich nach dem Update die Partition voll. Generell ist es eine gute Idee, eine separate /var Partition einzurichten, um dies zu vermeiden, und gelegentlich ein "yum clean" auszufuehren, um alte Pakete aus /var zu entfernen.

Mit Deinem Druckerproblem kann ich Dir leider nicht helfen, sorry!

MfG,

Samsara
.
 
Hallo samsare, yum clean führe ich öfters mal duch, wenn ich dran denke, ich hab nur eine Parition für Linux, selbst swap ist diesmal nicht da, hat mich auch gewundet, aber 16 GB für Linux sind für mich ausreichend.
 
das ist wirklich zum mäusemelken, der ärgert mich total, der canon, ich habs geschafft aus ihm ne testseite zu entlocken,
runtergergefahren, müde, fahr heute wieder hoch, brief schreiben, und ... mich am... ,er druckt wieder nicht.
gibt es consolenbefehle womit ich ihm was rauslocken kann, an fehlermeldungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ärgert mich immer noch, bis ich die nase voll hab und mir einen anderen kaufe, verdammt

Welche Canon oder Epson, Drucker die im Moment so im Angebot sind, um die 50 Euro könnt ihr empfehlen die auch laufen
Danke euch
 
Zurück
Oben