Fedora Core 3 - Grub Einträge umbenennen ?

R

redlabour

-
Hi,

der Weg per Editor ist mir klar - dies gleich vorweg.

Aber ich suche immer noch in Fedora Core 3 ein Tool um einen Eintrag fix per GUI umzubennen.

Gibt es keines ?
 
redlabour schrieb:
Hi,

der Weg per Editor ist mir klar - dies gleich vorweg.

Aber ich suche immer noch in Fedora Core 3 ein Tool um einen Eintrag fix per GUI umzubennen.

Gibt es keines ?

Das is nicht dein ernst oder ?
 
:D Würd ich es sonst schreiben ? Bei MDK und SUSE kannste ja fix mit 2 Klicks den Standardeintrag verändern und auch die Sortierung etc.

Ich hab keine Schreibmaschine ich hab einen PC mit einer GraKa drin ! ;)
 
redlabour schrieb:
:D Würd ich es sonst schreiben ? Bei MDK und SUSE kannste ja fix mit 2 Klicks den Standardeintrag verändern und auch die Sortierung etc.

Ich hab keine Schreibmaschine ich hab einen PC mit einer GraKa drin ! ;)


Achso .. du meinst du bedienst deinen PC nur noch per Maus ?

*redlabour is now known as Mausschubser !
 
Scherzkeks .... :D

Ne´ aber mal im Ernst - die Frage wurde hier irgendwo schonmal so ähnlich gestellt.

Aber im Zweifelsfall dann halt manuell. Auch kein Thema.
 
Nanu, ich dachte immer, dass GVIM ein GUI basiertes Tool ist. Mir würde es reichen.

Man könnte natürlich auch einen "Spezialeditor" mit GUI Oberfläche in Python schreiben. Aber wenn du mich fragst, eh das läuft, habe ich Grub 50 mal mit der Hand umgestellt.

Hans
 
falls noch nicht passier
Code:
yum install vim-X11
und dann in der Konsole einfach mal gvim eintippen

Hans
 

Ähnliche Themen

Router crash bei Fedora 15!?

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Bind mit dynamischem DNS unter Fedora Core 9

Verzeichnisse per Skript synchronisieren!

Brauche yum.conf für Fedora Core 5

Zurück
Oben