Fedora Core 2 DVD

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Hehe,

habe gerade mit dem gFTP diesen Server besucht und siehe : die DVD ist da ... :]

Stolze 4,37 GB laut gFTP ... :rolleyes:

Komisch, weil, wenn man alle 4 CDs zusammen nimmt, dann sind es ca. 2,15 GB ... Sind die ganzen Sources wohl dann auch auf dieser DVD drauf, oder ? ;)


PS: Der Server scheint nicht so überlastet zu sein wie der obere ... Da wurde ich schon 3 Mal "rausgeschmissen" ... :(

Man, saugen mit 230 kbit/sec. (DSL 2000) macht echt Spass. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch nicht ... :sly:

Ich benutze seit mind. 2 Jahren gFTP zum Saugen ... Bis jetzt ging es immer sehr gut ... Heute versuchte ich zum 3. Mal die DVD zu saugen ... Sobald mehr als 4 GB auf der Platte sind, stürzt gFTP gnadenlos ab ... Auch die Versuche, den Download wieder aufzunehmen, enden mit den Astürzen ... :devil:

Mit KBear komme ich irgendwie nicht klar ... Konqueror schafft es auch nicht ... :sly:

Hat jemand schon die DVD gesaugt ? Mit welchem Programm ?
 
LinuxSchwedy schrieb:
Man, saugen mit 230 kbit/sec. (DSL 2000) macht echt Spass. :D


... meinste nicht eher 230 KB/s ???? :bounce:

Normales DSL hat nämlich schon 768 KBit/s (ca 85 KB/s) ?(

Bei 230 KBit/s (also geteilt durch 7 haste Byte, ein Byte 7 Bit.... oder 8? egal) :]

Gruß Andi :D
 
LinuxSchwedy schrieb:
Mit KBear komme ich irgendwie nicht klar ... Konqueror schafft es auch nicht ... :sly:

Hat jemand schon die DVD gesaugt ? Mit welchem Programm ?

:D getright unter WinXP ! ;)

Aber im Ernst suche schon ewig nach einem guten Downloadmanager mit FTP und Resumeunterstützung unter GNU/Linux nur die hier genannten bringen es alle nicht. Noch jemand einen Tipp ?

Übrigens 4,5 Stunden mit T-DSL 2000 ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind sie bei iso-top.info gepresst und nicht nur wie dort gebrannt !
 
cool

Hmmm.... Naja okay. Das ist ein Argument.
Aber wers nur auf die Daten abgesehen hat der merkt da keinen Großen Unterschied oder??

:rolleyes:
 
Jetzt schnalle ich überhaupt nichts mehr ... :rolleyes:

Wenn ich den 2. Server (siehe oben) "besuche", wird mir diese DVD-ISO-Datei von gFTP als 4,3 GB und von KBear als 2,15 GB große Datei angezeigt ... Was denn nun ? :devil:
 
MatriX0001 schrieb:
... meinste nicht eher 230 KB/s ???? :bounce:

Normales DSL hat nämlich schon 768 KBit/s (ca 85 KB/s) ?(

Bei 230 KBit/s (also geteilt durch 7 haste Byte, ein Byte 7 Bit.... oder 8? egal)

Ja, natürlich 230 KB/s ... ;)

Mein Fehler ...
 
Nimm doch einfach den Downloadmanager von Firefox.
Habs gerade getestet - auch kein Problem ! :rolleyes: ;)
 
Fierfox.

Der iss klasse, aber bei mir zeigt er immer nur das er 2048 MB Downloaded.
Aber die File hat (oder hatte) ja 4,3 GB..

:frage:

Hab sie ja jetzt.
 
LinuxSchwedy schrieb:
Ich benutze seit mind. 2 Jahren gFTP zum Saugen ... Bis jetzt ging es immer sehr gut ... Heute versuchte ich zum 3. Mal die DVD zu saugen ... Sobald mehr als 4 GB auf der Platte sind, stürzt gFTP gnadenlos ab ... Auch die Versuche, den Download wieder aufzunehmen, enden mit den Astürzen ... :devil:

Hehe,

habe von einem Arbeitskollegen einen Tipp bekommen, dass man auf eine FAT32-Partition keine Dateien ablegen kann, die größer als 4 GB sind...

Und ich versuchte ja die ganze Zeit diese ISO-Datei auf die Partition abzulegen,
auf die ich von Linux und Windows zugreifen kann ...:(

Na ja, man lernt nie aus ... Heute ist gFTP also nicht abgestürzt, weil ich die Datei auf eine ReiserFS-Partition heruntergeladen habe. ;)
 
Ich versteh nicht, was diese 4 GB Einschränkung bewirken soll.
Da sieht man mal wieder wie schrottig Windows ist.

MfG Luzi
 
Luzifer schrieb:
Ich versteh nicht, was diese 4 GB Einschränkung bewirken soll.
Da sieht man mal wieder wie schrottig Windows ist.

MfG Luzi

Also spätestens seit Windows NT 4 Hat man ja immerhin die möglichkeit NTFS als Dateisystem zu nutzen.
Ich schätze seit diesem Zeitpunkt war es auch ohne Probleme möglich Datein größer als 4 GB auf der Festplatte zu speichern.
Also würde ich persönlich nicht annehmen das Windows Schrott ist, sonder das FAT32 Schrott ist.
Deswegen habe ich unter XP alle Partitionen schon vor langer Zeit auf NTFS umgewandelt.
Windows ist zwar benutzerfreundlicher als Linux, aber ich habe zu 80% Linux und zu 20% WindowsXP im Betrieb.
Bin mit beiden überaus zufrieden.

:] :] :] :] :] :] :] :]

Greets Andi
 
AFAIK kann auch NTFS keine Files größer 4 GB.
Also doch Schrott :]
 
Ntfs

Sorry, aber
1.) die Fedora Core habe ich mit XP downgeloaded, ergo die geladene Datei ist größer als 4GB (4,3GB)
2.) DVD Videos von einer DVD-9 haben bis zu 8,5 GB.
Diese als eine ISO File auf die Festplatte knallen haben auch mehr als 4 GB (7,8 GB)

komisch das all diese Vorgänge auf NTFS zu funktionieren scheinen.
Ich weiß gar nicht was die Diskussion über windows und Linux immer soll.
Sollen die Menschen die Betriebssysteme nutzen die ihnen am besten gefallen.
Ich konnte zumindest immer Dateien größer als 4 GB auf die Festplatte speichern.
Ja, auf NTFS.
Das heißt aber noch lange nicht das ich jetzt Linux runterschmeiss weil ich mindestens 2 Schritte mehr brauche um ein Programm zu installieren.

:dafuer: Nutzt was immer euch Freude macht. Carpe diem.
Jedes Betriebssystem ist klasse wenn sich der User nur gut genug damit auskennt.

P.S.: Übrigens NTFS...
Wie bekomm ich meine Fat32 und NTFS Partitionen so unter Linux gemountet das ich auch darauf Ordner erstellen und Dateien hinkopieren kann...???
Bei mir kommt übrigens immer die Meldung mein Kernel würde kein NTFS unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybermarc schrieb:
AFAIK kann auch NTFS keine Files größer 4 GB.
Also doch Schrott :]

ntfs hat KEINE beschränkungen der dateigröße! nur eine durch die beschränkte partitionsgröße ( 2 TERABYTE ) bedingte!

und man muss auch zwischen dem alten ntfs und dem neuen ntfs5 unterscheiden! win nt 4 kann kein ntfs5 lesen!

und nicht immer über windows lästern, so schlecht is es ja gar nicht!

übrigens hab ich mir mit ncftp das dvd image gezogen (über die 10mbit schulleitung und am ende der doppelstunde gebrannt ^^)

MatriX0001 schrieb:
P.S.: Übrigens NTFS...
Wie bekomm ich meine Fat32 und NTFS Partitionen so unter Linux gemountet das ich auch darauf Ordner erstellen und Dateien hinkopieren kann...???
Bei mir kommt übrigens immer die Meldung mein Kernel würde kein NTFS unterstützen...

mount -t vfat (platte) (einhängepunkt)
zb: mount -t vfat /dev/hde6 /home/windows

leider gibt es noch keine im kernel integrierte ntfs unterstützung! musst dich im internet umschauen, wirst sicher fündig ^^

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben