Fedora Core 1 und Fat32

P

pbaumi

Hi Leute,
ich bin noch ein ziemlicher DAU unter Linux und habe jetzt mal Fedora Core 1 installiert.
Nebenbei hab ich noch WinXP installiert. WinSys und WinFTP sind NTFS Partitionen. Da ja das Schreiben auf NTFS unter Linux nicht so problemlos sein soll, hab ich einen weitere Partition "LinWin" mit FAT32 erstellt um evtl. Daten auszutauschen mit Windows.
Nach kurzem hin und her(http://linux-ntfs.sourceforge.net/) konnte ich die zwei ntfs platten mounten. Aber bei der Fat32 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der Dateisystemtyp »fat32« wird nicht vom Kernel unterstützt"
auch in "cat /proc/filesystems" steht weder was von fat noch von fat32

Weiss jemand rat?
 
Du musst deinen Kernel neu kompilieren mit Fat32 schreibunterstützung. Anleitungen zum kompilieren findest du sicher reichlich :D
 
bist du sicher daß du als Filesystem für FAT32 auch vfat nimmst, weil FAT32 als Dateisystem kennt er so net :)
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

FAT32 erstellen

Eigentümer von Ordnern bzw. Fat32 Partition

Kann Fedora Core 5 nicht starten

Zurück
Oben