Fedora ab USB Stick installieren

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich habe vor, mir den Subnotebook von Compaq (nc4200) zu kaufen. Dieser hat kein CD-Rom. Da ich sowieso nie CDs brauchte beim Laptop ist das auch nicht weiter schlimm, ein externes CD-Rom will ich auch nicht da es einfach nur rumliegende Hardware wäre.

Also meine Frage:
Hat jemand mal probiert mittels dd oder sonst einem Tool eine Fedora Installationsdisk auf einen USB Stick zu laden und von diesem zu installieren?

Habe hier auf dem Board keine konkreten Anhaltspunkte gefunden und google liefert bei USB und Fedora einfach sehr viele Resultate ;).

Gruss
Joel
 
beim einser hatte ich das mal gemacht, grundsaetzlich sollte es also gehen. hab nur leider keinen usb-stick der groß genug waer um es nochmals zu testen.
 
Naja, wenn ich ultrawenig zeugs installiere, sollte ich mit ein wenig Glück mit der ersten CD durchkommen.

Aber mit Core1 waren deine Erfahrungen positiv? Einfach mit dd bespielt und anschliessend davon gebootet?
 
ich sag mal vorsichtig ja. nimm aber sicherheitshalber die minimalinstallation, sonst kanns bei jedem fuerzchen leicht passieren daß die naechste cd verlangt wird !
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden

Suse 11.0 von USB Stick installieren - Kernel Panic

Linux "von" USB Stick installieren.

fedora 6 installation erkennt externes Laufwerk nicht

Zurück
Oben