Fedora 9 Beta freigegeben

newsbot

newsbot

RSS Feed
Die erste Betaversion der Linux-Distribution Fedora 9 steht als CD- und DVD-Image zum Herunterladen bereit.

Weiterlesen...
 
Und wie immer läuft die LiveCD nicht in Qemu...
Und wieder wird eine CD verschwendet X(
 
Zumindest in Virtualbox kann man auch n' ISO Image als virtuelle CD einlegen...
 
@Mike1
Das geht mit Qemu auch, die CD hab ich gebrannt um die Beta trotzdem auszuprobieren.
Übrigens funktioniert nur die GnmeCD nicht in Qemu, die KDE4 Version läuft.
 
Deine Frage is genau so cool wie als wenn du mich fragen würdest warum ich Debian und nicht Gentoo nutze... :rolleyes:
 
Warum Qemu?

Es gibt doch Vmware, virtualbox usw.
Mit Virtualbox hatte ich bei einer Fedora8 Beta ähnliche Probleme :oldman

Warum nicht vmware?
-Registrieren für kostenlose Seriennummer?
-Der Player kann selbst keine VMs erstellen, die OnlineScripts (easyvmx usw.) sind umständlich.
-Der Server ist nicht schlecht, hat für mich aber (momentan) keine Vorteile gegenüber Virtualbox und ein mieses Installationsscript.
-Nicht OpenSource

Virtualbox benutze ich eigentlich, mache nur gerade den Versuch ein QT freies System zu betreiben.:devil:

Naja. Nur das halt VB vieles mehr kann
Kann man nicht vergleichen:
-Virtualbox ist kein Emulator
-Mit Qemu kann man ARM, PowerPC und Sparc emulieren.
8)
 

Ähnliche Themen

Fedora 39: Zum runden Geburtstag gibts Gnome 45 als Desktop

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

Fedora 38 Workstation: Desktop-Linux mit Gnome 44 veröffentlicht [Notiz] (Update)

Schwachstelle in C-Bibliothek: Looney Tunables gefährdet zahlreiche Linux-Systeme (Update)

Fedora 38 Workstation: Beta-Version mit Desktop Gnome 44 veröffentlicht [Notiz]

Zurück
Oben