Fedora 7 PPC64 und DVD`s

H

hoffi

Jungspund
Hallo Ihr,
habe auf meinem System Fedora 7 PPC64 installiert und ebenso den VLC Player.Bei der Installation dessen hat mir Yum auch gleich die neuste libdvdcss mit installiert.Nur kann ich keine DVD´s abspielen???Weder mit VLC noch mit Totem-Xine.Angeblich fehlt das Libdvdcss Paket.Ist doch aber installiert??Oder muß mit dem Paket noch irgendwas veranstaltet werden??Oder gibt es da ein generelles Problem mit den PPC versionen??In dem Ordner dvdcss sind auch paar komische Files mit komischen Zahlenkombinationen???

Vielen Dank für´s Antworten.MfG Hoffi
 
Zum Beispiel "rpm -qa libdvdcss" sollte dir eine Antwort ermoeglichen, libdvdcss beziehst du von z.B. dem Livna Repositorie "rpm -ivh http://rpm.livna.org/livna-release-7.rpm" und dann kannst du es per Yum mit "yum install libdvdcss" installieren und auch nutzen, was fuer ein System betreibst du denn auf PPC Architektur?.


regards ii
 
Habe das Fedora 7 auf der PS3 drauf.Läuft echt super.ok,das libdvdcss habe ich von Artmp.Das von Livna ist die libdvdcss von Fedora 6 ppc.Wenn ich VLC in der konsole starte sagt er mir auch das libdvdcss 1.2.9 benutzt wird.Nur kommen dann diverse ERROR Meldungen wegen CSS Key.Wenn ich zu hause bin Teste ich die Sache nochmal mit der libdvdcss von Livna.Aber zum jetzigen Zeitpunkt läuft das nix im Bezug auf DVD´s
 
Soweit ich weiss, ist die Nutzung von libdvdcss nicht wirklich legal in Deutschland (und wohl auch in vielen anderen Laendern, ausser zum Beispiel im (OSS-)Traumland Schweden...). Von daher ist bei Fedora vermutlich eine abgespeckte Version dabei, die die illegale Entschluesselung der DVD nicht vornimmt. Bei Debian bekommt man diesbezueglich den Hinweis, dass libdvdcss deswegen nicht in den 'normalen' repositories von Debian enthalten ist (dafuer bekommt man zwei Zeilen geliefert, wie man sie sich aus Schweden installiert, wenn man sich dazu entschliesst, doch auf solche krummen Gedanken kommt natuerlich niemand und spendet lieber den armen Bertelsmann &Co ein bisschen Geld.).
 
Habe jetzt die libdvdcss von Livna genommen, dass Problem ist das selbe!Das die libdvdcss in einigen country´s verboten ist passiert.Nicht jeder hier im Board kommt aus Deutschland.Glaube es liegt doch an der PPC Architektur.Hat den keiner Fedora 7 auf nem Mac??Wäre interessant ob es da funktioniert.?(

Hoffi
 
dass Problem ist das selbe!
Gebe die DVD mal wieder mit VLC oder MPlayer starte das jeweilige Programm auf der Konsole und gebe mal die Fehlermeldungen mit aus.
Allerdings kann es an der Playstation liegen da dein Fedora dort nur ueber einen 'Hypervisor' laeuft.


regards ii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die Ausgabe der Konsole:

VLC media player 0.8.6b Janus
libdvdnav: Using dvdnav version 0.2.1cvs from http://dvd.sf.net
libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.9 for DVD access
libdvdnav: DVD Title: PREDATOR_SE_DISC1
libdvdnav: DVD Serial Number: 2C83641D
libdvdnav: DVD Title (Alternative): PREDATOR_SE_DISC1
libdvdnav: Unable to find map file '/home/hoffi/.dvdnav/PREDATOR_SE_DISC1.map'
libdvdnav: DVD disk reports itself with Region mask 0x00fd0000. Regions: 2

libdvdread: Attempting to retrieve all CSS keys
libdvdread: This can take a _long_ time, please be patient

libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB at 0x00000130
libdvdread: Error cracking CSS key for /VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB (0x00000130)
libdvdread: Elapsed time 2
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_0.VOB at 0x000001c1
libdvdread: Elapsed time 0
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB at 0x00004e50
libdvdread: Error cracking CSS key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB (0x00004e50)!!
libdvdread: Elapsed time 1
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB at 0x002f87e8
libdvdread: Error cracking CSS key for /VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB (0x002f87e8)!!
libdvdread: Elapsed time 0
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_03_1.VOB at 0x002fae23
libdvdread: Elapsed time 1
libdvdread: Found 3 VTS's
libdvdread: Elapsed time 4
libdvdnav: Language 'en' not found, using '��' instead
libdvdnav: Menu Languages available: ��
libdvdnav: Language 'en' not found, using '��' instead
libdvdnav: Menu Languages available: ��
libdvdnav: Language 'en' not found, using '��' instead
libdvdnav: Menu Languages available: ��
libdvdnav: Language 'en' not found, using '��' instead
libdvdnav: Menu Languages available: ��
[00000298] main playlist: nothing to play
[00000298] main playlist: stopping playbac

Habe mal den Link, welcher in der Zeile zu libdvdnav steht geklickt.Ist das die Lösung des Problems??Diese Version unterstützt libdvdcss nicht??Obwohl es im Konsolenprotokoll angezeigt wird??Soll ich jetzt einfach ne ältere Version installieren??

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Mal komplett was neues aufbauen ?

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Hardware Probleme (USB Maus, Onboard Sound und GK)

Zurück
Oben