Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD)

B

ben.Schulz

hi ,

ich hab mir die 5 cds ausm netz gezogen um fedora zu installieren , es waren die für nen amd64 ...
ich kann aber nix installieren weil dann immer eine fehlermeldung ausgegeben wird : siehe oben ( checksum...)
ich habe jetzt 2 fragen :

1 . warumgibt es fedroa 4 auch als sprm mit 4 cds , was bedeutet das ?

2 . was kann ich machen , mit welchen einstellungen hätte ich es brennen sollen , ich habe einfach das iso abgebrannt , aber auch der cd ansich ist einverzeichnis das da heisst isolinux... ist das normal ?
 
1.Also normalerweise muss man einfach nur das ISO brennen
2.ISOLINUX ist ein kleines spezielles Linux, das auf den meisten bootfähigen CD's benutzt wird.
3.Checksum.... Das müsste eigentlich bedeuten das beim download, oder beim brennen was schief gegangen ist.
 
ja , aber was ???

kann mir jemand sagen welche cds ich am besten loaden bzw nutzen sollte ??
 
was ist denn das jetzt mit der cheksum , kann ich die bei meinen files auch kontrolieren , wie muss die sein , wo kann ichs lesen
 
wenn du die cds gebrannt hast,
mach bevor du installierst erstmal den media check, der wird für gewöhnlich automatisch gestartet, wenn du von der ersten cd bootest.
wenn nach dem download schon die md5-checksumme nicht übereinstimmt, gibt das die o.g. fehlermeldung, dann brauchst du gar nicht weitermachen mit cd's brennen, dann musst du nochmal runterladen, da dabei was schief gegangen ist...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben