Fedora 14 Installation defekt?

G

Gast123

Liebe Community,

seit gestern habe ich Probleme mit meiner Installation von Fedora 14 auf meinem Desktop PC, die sich wie folgt äußern:
1) Grub braucht fast eine halbe Minute um Den Fedora-Eintrag zu booten. Beim Windows 7 Eintrag bootet er sofort (Das Dateisystem ist laut fsck fehlerfrei auf allen drei Ext-4 partitionen, die ich benutze.).
2) Gestern konnte ich als "normaler" Benutzer den PC nicht über das Gnome Menü neustarten.

Ich bin wie immer für alle Tipps dankbar.

LG
Schard


Nachtrag: Die underscores von scp kommen aus stderr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch brav die MD5-Summen deines Insallationsmediums verglichen?
 
Hey,

ja das hatte ich damals.
Das System lief ja seit November einwandfrei.
Die Probleme bestehen, wie gesagt erst seit gestern.
Den Fehler mit scp habe ich übrigens auch hier auf der Arbeit unter opensuse 11.3.
Daher nehme ich an, dass das Problem beim Empfänger liegt.

MfG

EDIT:
Ich war - mal wieder - zu dumm.
Habe aus Spaß ein cowsay in die .bashrc gemacht.
Die dadurch resultierende Ausgabe hat scp beim Einwählen wohl nicht so gut gefunden.
Bleiben noch die anderen beiden Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

Zurück
Oben