Fedora 12 ständiger reboot - watchdog Fehler

Dekker

Dekker

"Guru" under construction
Hi,
also ich hab ein großes Prolem mein Fedora Core 12 rebootet ständig beim booten kommt der Fehler:

iTco_wdt Unexpected closed watchdog

Also ich muss ehrlich sein bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es watchdog gibt.

Das wdt heißt wohl watchdog timer, was mir jetzt auch nichts zu der Lösung des Problem weiter geholfen hat.

Also das Problem betrifft alle Kernel 2.6.32-'

Mit Windows läuft die Kiste ohne Probleme.

Mit systemrescuecd kann ich auf alles zugreifen also Festplatte, beide CPU Kernel der von Intel ist laufen.

In /var/log/boot.log steht nichts mehr seit dem letzten Funktionierenden Linux start drin.
/var/log/messages sagt mir auch nichts aufregendes.

Laut manpage kann ich den dienst auch stoppen aber bis dahin bootet der Pc schon wieder neu.

ka vielleicht hat einer eine Idee?

mfg dekker
 
Vielleicht kannst du den Watchdog ja im BIOS deaktivieren?
 
Meine Fedora 12 Installation rebootet sich auch immer neu, seit dem ich Dienstag (? aufjedenfall diese Woche) die Updates installiert habe...
 
@karru

stimmt genau seit dem update.
Hab auch schonmal bei Bugtrack gesucht aber das Problem scheint wirklich nicht oft vorzukommen.

Mal vergleichen was du hast:

Intel Core 2 Duo 6750
Intel SSD 80gb
Asus P5PE Mainboard
Ram 2GB

naja dann schau ich jetzt mal welches updates am Dienstag durchgeführt wurden.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

As a hotfix - I've just added blacklist iTCO_wdt to
/etc/modprobe.d/blacklist.conf

https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=575417

als das mit den Updates fest stand war der bug gleich gefunden.

Hier für alle die es brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben