Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen

Diskutiere Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich wollte mir gerne Fedora 11 installieren (von der Installations-DVD) und mir dabei das Root-Verzeichnis (/) mit cryptsetup-luks...

1. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

Hallo,

ich wollte mir gerne Fedora 11 installieren (von der Installations-DVD) und mir dabei das Root-Verzeichnis (/) mit cryptsetup-luks verschlüsseln.
    Das funktioniert zwar auch, aber ich kann den Cipher mode nicht festlegen! X( Der nimmt als Standart aes-xts-plain:sha1. Das würde ich gerne ändern, aber ich finde im Setup nirgendwo eine Möglichkeit dazu! ?(
    Bin ich einfach nur blind, oder geht das so gar nicht? Habt ihr vielleicht i-welche Vorschläge?...

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen

Die Seite wird geladen...

Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen - Ähnliche Themen

1. Fedora CoreOS erschienen

Fedora CoreOS erschienen: Fedora CoreOS hat die Vorschauphase verlassen und steht zur generellen Verwendung bereit. Weiterlesen...
  2. Fedora 32 aktiviert FSTRIM als Standard

Fedora 32 aktiviert FSTRIM als Standard: Mit der Ende April erwarteten Veröffentlichung von Fedora 32 wird die Distribution mit aktiviertem FSTRIM-Timer für SSDs ausgeliefert. Weiterlesen...
  3. Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«

Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«: Ein Bugreport gegen »Gnome Software« führte zu einer Diskussion der Fedora Workstation Arbeitsgruppe über Werbung für proprietäre Software im...
  4. Artikel: Fedora 31

Artikel: Fedora 31: Dem halbjährlichen Veröffentlichungszyklus entsprechend ist kürzlich Fedora 31 erschienen. In diesem Artikel sollen die Neuerungen dieser Ausgabe...
  5. Fedora 31 mit zahlreichen Neuerungen

Fedora 31 mit zahlreichen Neuerungen: Die Linux-Distribution Fedora wurde in Version 31 veröffentlicht. Sie setzt auf Gnome 3.34 als Desktop auf und bringt neben Verbesserungen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden