[FD10] Problem mit CPU-Last

nathanhi

nathanhi

Mitglied
Hallo,

ich habe auf einem Pentium IIIM Notebook mal Fedora 10 installiert. Die ganzen restlichen nicht GPL-Repositorys hergenommen und freuen, dass es rennt. Ganz so war es dann doch nicht. :(

Ich habe eine ständige nahezu 100%-Auslastung, top meint aber, dass "Pulseaudio" mit 4,8% das meiste braucht. Irgendwie ist das schon recht deprimierend, das Problem hatte ich mit keiner anderen Distribution. Wenn ich Musik anhöre, dann ruckelt die auch immer, die Videos dagegen nicht. Das schlimme ist, dass ich das Notebook bis Montag fertig haben muss :/

EDIT: Mplayer per gnome-terminal hat die wenigsten Aussetzer. Hatte eben wieder die unerklärliche 100%-Last und hab mplayer auf tty2 gestartet und das gleiche Lied gespielt. Hier ruckelt garnix. Sehr komisch...

EDIT2: Ich habs gefunden: Fedora verwendet per Default PulseAudio und der Rest wird gewrappt, was auch zu der CPU-Last führt, denke ich. Gibts nen Weg, ALSA für Fedora10 ans Rennen zu bekommen? Ansonsten back ich mir selber nen Kernel und gut is...

Grüße,
Nathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh große glaskugel, hilf mir weiter.
 
Die steckt zwar am USB-Port, sagt mir aber auch nix. ;)
 
Zurück
Oben