[FD10] Problem mit CPU-Last

Diskutiere [FD10] Problem mit CPU-Last im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe auf einem Pentium IIIM Notebook mal Fedora 10 installiert. Die ganzen restlichen nicht GPL-Repositorys hergenommen und freuen,...

  1. #1 nathanhi, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    nathanhi

    nathanhi Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,

    ich habe auf einem Pentium IIIM Notebook mal Fedora 10 installiert. Die ganzen restlichen nicht GPL-Repositorys hergenommen und freuen, dass es rennt. Ganz so war es dann doch nicht. :(

    Ich habe eine ständige nahezu 100%-Auslastung, top meint aber, dass "Pulseaudio" mit 4,8% das meiste braucht. Irgendwie ist das schon recht deprimierend, das Problem hatte ich mit keiner anderen Distribution. Wenn ich Musik anhöre, dann ruckelt die auch immer, die Videos dagegen nicht. Das schlimme ist, dass ich das Notebook bis Montag fertig haben muss :/

    EDIT: Mplayer per gnome-terminal hat die wenigsten Aussetzer. Hatte eben wieder die unerklärliche 100%-Last und hab mplayer auf tty2 gestartet und das gleiche Lied gespielt. Hier ruckelt garnix. Sehr komisch...

    EDIT2: Ich habs gefunden: Fedora verwendet per Default PulseAudio und der Rest wird gewrappt, was auch zu der CPU-Last führt, denke ich. Gibts nen Weg, ALSA für Fedora10 ans Rennen zu bekommen? Ansonsten back ich mir selber nen Kernel und gut is...

    Grüße,
    Nathan
     
  2. #2 tuxlover, 01.02.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Oh große glaskugel, hilf mir weiter.
     
  3. #3 nathanhi, 01.02.2009
    nathanhi

    nathanhi Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Die steckt zwar am USB-Port, sagt mir aber auch nix. ;)
     
Thema:

[FD10] Problem mit CPU-Last

Die Seite wird geladen...

[FD10] Problem mit CPU-Last - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...